Perma-Coil: Heli-Coil-Klon?

Gesperrt
boxerschrauber
Beiträge: 8
Registriert: Di 2. Dez 2008, 10:22
Wohnort: Wil SG

Beitrag von boxerschrauber »

Hallo!

Auf der Suche nach einem Heli-Coil-Reparatur-Set wurde mir beim lokalen Werkzeug-Fachgeschäft "Perma-Coil" (www.threadkits.com) angeboten. Angeblich "gleich gut". Vom Prinzip, den beigefügten Tools usw. scheint es tatsächlich identisch zu Heli-Coil zu sein. Weiss jemand mehr darüber, Erfahrungen?

Gruss Marco
turbohenne

Beitrag von turbohenne »

Ist der Ami Nachbau von Böllhofs Heli Coil.
boxerschrauber
Beiträge: 8
Registriert: Di 2. Dez 2008, 10:22
Wohnort: Wil SG

Beitrag von boxerschrauber »

Danke. Gibt es zwingende Argumente dagegen? Böllhof stellt ja -- so weit ich das sehe -- nur noch das weiterentwickelte HELICOIL Plus her. Da scheint mir Perma-Coil bei einfachren Ansprüchen doch eine (etwas günstigere) Alternative. Dazu kommt dass, HELICOIL in den von mir gut zu erreichenden Fachgeschäften nicht angeboten wird.
turbohenne

Beitrag von turbohenne »

Ich habe bis jetzt nur mit Helicoil gearbeitet und kann zu dem AMI COIL nichts sagen.
Gesperrt