1955 Hazet (HELKA) Werkzeugwagen für Volkswagen

Motoclub
Beiträge: 4
Registriert: Di 14. Jun 2022, 15:06
Wohnort: Niederkassel

Re: 1955 Hazet (HELKA) Werkzeugwagen für Volkswagen

Beitrag von Motoclub »

Ja, klasse, was du da.zusammengetragen hast. Ich habe einmal die Füllerprofile für die Scheiben meines Fuldamobile probiert. Das ist die nächst größere Nummer, passt aber, da das Gummiprofil schon etwas ausgeleiert ist. Gibt es bei Niemoller Nr. 11-055c
https://www.gummiprofile-oldtimer.de/gummidichtungen
Etwas gedauert hat es, um zu verstehen, wie man die Jalousien herausnimmt...
Gruß, Thomas
Motoclub
Beiträge: 4
Registriert: Di 14. Jun 2022, 15:06
Wohnort: Niederkassel

Re: 1955 Hazet (HELKA) Werkzeugwagen für Volkswagen

Beitrag von Motoclub »

Benutzeravatar
Orangina
Beiträge: 114
Registriert: So 15. Nov 2020, 17:21
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: 1955 Hazet (HELKA) Werkzeugwagen für Volkswagen

Beitrag von Orangina »

die 9.5 mm hatte ich damals auch gefunden, sind aber eben schon ein Nummer größer als die 5-7mm meiner verwendeten Keder.
Vielleicht probier ich es aber auch nochmal, wenn es bei Dir doch passte...

BTW: als Kantenschutz der Etagen nach vorne waren wohl silberne abgerundete Plaste-U-Profile aufgesteckt
(ich habe derzeit noch transparente, weil mir meine wie nachträglich aufgesteckzte aus dem Baumarkt vorkamen und ich damals noch keinen Hinweis hatte, dass sie bei anderen auch vorhanden waren)

Bild
Bild
fingers
Beiträge: 1
Registriert: Fr 25. Nov 2022, 11:04
Wohnort: Kevelaer

Re: 1955 Hazet (HELKA) Werkzeugwagen für Volkswagen

Beitrag von fingers »

Hallo
Bin ganz neu hier
Wie kann man hier den Fotos hochladen?
Benutzeravatar
Orangina
Beiträge: 114
Registriert: So 15. Nov 2020, 17:21
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: 1955 Hazet (HELKA) Werkzeugwagen für Volkswagen

Beitrag von Orangina »

"Antworten" oben/unten links, unten links auf Reiter "Dateianhänge" und
ein Bild mit begrenzter Größe hochladen (falls zu groß angemahnt notfalls auf PC vorher kleiner Skalieren, so 800x600 pixel sollte reichen, auch im Internet kostet Speicherplatz Geld oder Werbung).

Oder wo anders Platz haben (eigene Webserver, anderes Forum, o.ä.) und den Link auf das Bildes in den Text einsetzen, markieren und das Bild-Icon klicken, das dann am Anfang und Ende des Links etwas reinschreibt mit "img" (image), auf Vorschau klicken und man sieht es...
Bild

Viel Erfolg, Rolf
Antworten