Historischer Werkzeugwagen Hazet Assistent HD in grün? Thema ist als GELÖST markiert

Antworten
rafi911

Historischer Werkzeugwagen Hazet Assistent HD in grün?

Beitrag von rafi911 »

Ich besitze einen grünen Hazet Assistent HD Werkzeugwagen, siehe Bilder im Anhang.
Kann man sagen aus welcher Zeit der stammt, bzw. warum er grün lackiert ist?
Gab es damals die Farbe grün als Wunschfarbe?
Wer weiß was?
Vielen Dank!

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
hz-martin
Beiträge: 253
Registriert: Di 3. Jun 2003, 09:41
Wohnort: Remscheid

Re: Historischer Werkzeugwagen Hazet Assistent HD in grün?

Beitrag von hz-martin »

Hallo rafi911,

HAZET Assistenten in 'Wunschfarbe' gibt es seit langer Zeit. Solche Wagen gingen dann z. B. an die Industrie, an die Bundeswehr und andere Großbetriebe.

Der Assistent 172 HD wurde zuerst im Katalog im Jahr 1967 vorgestellt und wurde in der Form bis in die 1980er Jahre gebaut (siehe auch https://www.hazet.de/de/katalog-historie). Danach wurde ein anderes Schloss und andere Lenkrollen verbaut.

Wenn ich mal wieder einen alten Kollegen im Ruhestand sehe, frage ich ihn, ob er weiß, wohin die grünen 'Assis' verkauft wurden…
rafi911

Re: Historischer Werkzeugwagen Hazet Assistent HD in grün?

Beitrag von rafi911 »

Hallo Martin,

Danke für die schnelle Antwort.
Bin gespannt was der Kollege sagt.

Gruß Rainer
Benutzeravatar
hz-martin
Beiträge: 253
Registriert: Di 3. Jun 2003, 09:41
Wohnort: Remscheid

Re: Historischer Werkzeugwagen Hazet Assistent HD in grün?

Beitrag von hz-martin »

Hallo Rainer,

gestern war ein Kollege im Werk, der immerhin wusste, dass wir die grünen Assis (wahrscheinlich) an eine Baumaschinenfirma verkauft haben. Eine genaue Recherche ist leider nicht möglich.
rafi911

Re: Historischer Werkzeugwagen Hazet Assistent HD in grün?

Beitrag von rafi911 »

Hallo Martin,

OK danke!
Aber vor 1980 ist sicher - oder?

Danke!

Gruß Rainer
Benutzeravatar
hz-martin
Beiträge: 253
Registriert: Di 3. Jun 2003, 09:41
Wohnort: Remscheid

Re: Historischer Werkzeugwagen Hazet Assistent HD in grün?

Beitrag von hz-martin »

Vor Mitte der 1980er Jahre. Danach kamen neue Rollen (zu erkennen an den geänderten Bremsen) zum Einsatz
Antworten