HAZET "Assistent" Anleitungen für frühe Versionen vor den 80ern?

Antworten
Benutzeravatar
Orangina
Beiträge: 114
Registriert: So 15. Nov 2020, 17:21
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

HAZET "Assistent" Anleitungen für frühe Versionen vor den 80ern?

Beitrag von Orangina »

Hallo zusammen und schönes neues 2022,

habe im Video über einen 1982er 162N Assistent gesehen, dass dieser eine aufgeklebte Bedienungsanleitung unter der Gummimatte hatte
(Überschrift "Die neue Formel..." für 162N und 166N)
und ein extra gefaltetes Blatt Papier mit einseitigem Montageplan, ähnlich wie es ihn auch heute noch in der HAZET Mediathek gibt für den 166N.

Hat jemand so etwas schon einmal bei den 50er/60er/70er Assistent-Modellen gesehen?
Hat jemand davon Fragmente, Fotos oder Scans?

Während ich meinen 166 TS Assistenten restauriere, würde ich gerne so etwas neu zeichnen, falls es so etwas mal gab... ;)

Grüße aus Berlin, Rolf
Benutzeravatar
hz-martin
Beiträge: 253
Registriert: Di 3. Jun 2003, 09:41
Wohnort: Remscheid

Re: HAZET "Assistent" Anleitungen für frühe Versionen vor den 80ern?

Beitrag von hz-martin »

'Die neue Formel' kam wohl erst in den 1980ern auf. Ob es davor Anleitungen gab, darüber schweigt sich unser Archiv leider aus.
Benutzeravatar
Orangina
Beiträge: 114
Registriert: So 15. Nov 2020, 17:21
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: HAZET "Assistent" Anleitungen für frühe Versionen vor den 80ern?

Beitrag von Orangina »

Hallo Martin,
Ob es davor Anleitungen gab, darüber schweigt sich unser Archiv leider aus.
Danke, Danke für's nachschauen! Ich bleib weiter auf der Suche...
'Die neue Formel' kam wohl erst in den 1980ern auf.
klar, da ging es ja um das zweistufige leichtere Hochziehen der Etage bei den neuen Modellen 162N und 166N aus den 80ern.
Leider hat der einzige erreichbare Besitzer im Netz seinen 166N getauscht vor langer Zeit gegen ein älteres Assistent Modell.
Daher habe ich bisher nur das (auch nur in dieser bescheidener Qualität):

Anleitung unter der Gummimatte klebend:
162N-Anleitung-1984-klein.jpg
162N-Anleitung-1984-klein.jpg (161.27 KiB) 3086 mal betrachtet
Montage-Anleitung beiliegend:
162N-Montageplan-oben-1984.png
162N-Montageplan-oben-1984.png (224.12 KiB) 3086 mal betrachtet
Letztere gibt es so ähnlich auch aktuell in der HAZET Mediathek zum 166N: www.hazet.de/assets/Hazet/Bedienungsanl ... ontage.pdf

Grüße aus Berlin, Rolf
Benutzeravatar
Orangina
Beiträge: 114
Registriert: So 15. Nov 2020, 17:21
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: HAZET "Assistent" Anleitungen für frühe Versionen vor den 80ern?

Beitrag von Orangina »

bin immer noch auf der Suche für meinen 166 TS... aber dabei mal wieder über etwas gestolpert...

Hier etwas nachgearbeitet eine Version für den Hazet Assistent 160:
(wahrscheinlich aus dem Jahr 1954)
1954-handhabung.jpg
1954-handhabung.jpg (135.53 KiB) 2422 mal betrachtet
Antworten