Grimp-Zangen Hersteller gesucht

Gesperrt
kaboro
Beiträge: 5
Registriert: Mi 1. Jun 2005, 06:41
Wohnort: München

Beitrag von kaboro »

Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Hersteller für Grimpzangen.
Mittlere bis guter Qualität.
Bin für gute Tips sehr dankbar.
Viele Grüße
Karl
Ralf
Beiträge: 69
Registriert: Fr 24. Nov 2006, 22:12
Wohnort: MA

Beitrag von Ralf »

Meinst Du Gripzangen (Klemmzangen fürs Schweißen etc.)
oder Crimpzangen (für elektrische Verbinder)?

Hast Du schon mal bei www.knipex.de in den online-Katalog geguckt? Da gibt es für beides eine große Auswahl!



E.M.

Beitrag von E.M. »

Hallo.
Auch Will wäre als "Hersteller" zu erwähnen !!
Gruß
E.M.

kaboro
Beiträge: 5
Registriert: Mi 1. Jun 2005, 06:41
Wohnort: München

Beitrag von kaboro »

Vielen Dank an euch,
ja es sind die Grimpzangen gemeint.
Gruß
karl
[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

Moin zusammen!

Gute Crimpzangen kommen von Weidmüller, Knipex, Klauke, Haupa, Cimco. Wobei die letztgenannten auch Produkte der beiden ersten Firmen haben.

Michael
Beiträge: 48
Registriert: Do 2. Nov 2006, 19:52
Wohnort: Hüllhorst

Beitrag von Michael »

ELPRESS ist der eigentliche Hersteller vieler Hand - Crimpzangen, die dann von Klauke, Knipex und Co. verkauft werden.

Beispiel Elpress CSA 0760 =
Klauke K82 =
Würth ? mit andersfarbigen Griffen.
[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

#6 Stimmt nicht!
Knipex kauft nicht bei Elpress o. ä.. Die Crimpzangen werden im eigenen Firmenverbund (Rennsteig Werkzeuge)entwickelt und hergestellt.

Siehe auch www.crimpen.de

Klauke kauft bei Handcrimpzangen fast alles zu.
MarkoB

Beitrag von MarkoB »

Ich habe eine Klauke K82, und auf der Verpackung steht "Made in Germany". Auf der Zange selbst allerdings nicht.

Also kann doch die Zange nicht von Elpress sein (schwedischer Hersteller). Außerdem gibt es im Elpress-Katalog keine CSA 0760, nur eine ESA0760, die sieht aber ganz anders aus als die Klauke K82.
Solinger
Beiträge: 343
Registriert: So 11. Jun 2006, 10:22
Wohnort: Remscheid

Beitrag von Solinger »

Hallo,

der Hersteller der für die meisten Marken Grimpzangen produziert ist Otto Bollmann in Wuppertal.

@3 Will ist Pleite und von Knipex gekauft worden

@5 Einziger Hersteller in Deiner Liste ist Knipex

@6 Da hat @7 recht

@8 meines Wissens auch von Bollmann

Gruß
Der Solinger
tooltime
Beiträge: 12
Registriert: Sa 17. Jun 2006, 12:28
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von tooltime »

@8

Vielleicht ist die Umverpackung "Made in Germany"? :)
Elpress hat die CSA 0760 schon länger nicht mehr im Katalog.

Vergleiche mal die ESA 0760 mit der Klauke K85. (nur die Griffarbe ist anders.)

Ich habe ESA und CSA 0760 sowie DSA 0725 (baugl. Klauke K81) daheim, wenn Dus die baugleichheit nicht glaubst kann ich ein Foto senden oder auch gleich die ganze CSA für 30 Euro...;)

tooltime
Gesperrt