Wezag Crimpzangen...woher beziehen?

Gesperrt
spadework

Beitrag von spadework »

Möchte mir das CS 10 Vario Crimpzangen-System zulegen. Ab Werk sind nur Bestellmengen ab 10 Stück pro Position möglich. Kennt jemand einen Vertriebspartner/Händler?
schaper-maik
Beiträge: 2
Registriert: Di 11. Apr 2006, 10:40
Wohnort: Dassel

Beitrag von schaper-maik »

Hallo!
Kann ich Dir leider nicht sagen,aber Hazet hat mittlerweile auch welche im Programm vielleicht ist da ja das passende bei. www.hazet.de
Gruß Maik
spadework

Beitrag von spadework »

Ähm, wir reden aber schon von "Crimp-" und nicht "Grip-" Zangen, oder? Würde mich sehr wundern, wenn Hazet Gesenke zum verquetschen von Standard-Timer-Kontakten mit Rollcrimpung und Einzelleitungsabdichtung im Sortiment hätte...
matthias.h

Beitrag von matthias.h »

Hallo zusammen!

HAZET hat seit neuestem einige Crimpzangen im Sortiment, siehe

http://www.hazet.de/deutsch/worldwide/img/sww25.pdf

Und die sehen, wie es der Zufall so will, den Produkten von WEZAG doch verblüffend ähnlich. Allerdings bietet HAZET noch nicht so eine Fülle von verschiedenen Aufsätzen an.

Als Alternative würde ich Dir die Crimp-Systemzange von KNIPEX, siehe

http://www.knipex.de/index.php?id=783&L ... at=crimp04

und die dazu passenden Crimpeinsätze, siehe

http://www.knipex.de/index.php?id=783&L ... at=crimp05

empfehlen.

Bezugsquelle dafür vermutlich jeder Werkzeughändler vor Ort oder Baumärkte, die KNIPEX-Werkzeuge führen oder im Internet RS Components, siehe

http://www.rsonline.de

Bei denen kann man auch die Ausführung der Crimpeinsätze einsehen, die auf der KNIPEX-Homepage leider nicht abgebildet sind.

Ist vielleicht auch deshalb interessant, weil man die Systemzange auch schon mal bei eBay für kleines Geld ergattern kann bzw. vielleicht schon eine KNIPEX-Crimpzange hat, von der die Einsätze dann passen bzw. in die man dann nur die nachgekauften Einsätze steckt, siehe auch folgender Thread in diesem Forum:

http://www.werkzeug-forum.de/index.asp? ... hread=2127

Kennst Du denn schon die Preise für das System von WEZAG? Da die Aufsätze mechanisch doch relativ aufwändig sind, werden die wohl auch anständig teuer sein, oder?
spadework

Beitrag von spadework »

Hallo,

ja tatsächlich, da bin ich überrascht...sind auch scheinbar "WEZAG-Bauform", allerdings eine andere Produktreihe, wie ich sie suche. Die Knipex Zange habe ich bereits, auch mit dem Einsatz für Junior-(Power)- Timer-Kontakte (ohne ELA bis 2,5qmm). Allerdings war es das dann auch mit Gesenken in diese Richtung. Von WEZAG gibt Gesenke für JPT bis 2,5qmm mit ELA und eben Standard-(Power)-Timer bis 2,5/4qmm mit und ohne ELA.
Die Gesenke kosten etwa das 3fache vgl. Knipex. Die Wezag CS10 hat dafür werkzeuglosen Schnellwechsel. Ich sehe keinen anderen Weg für mich, als das WEZAG System, nur kann ich nicht von 3 Gesenken und einer Zange jeweils 10 Stück ab Werk abnehmen. Was hat eigentlich "GHW" mit WEZAG zu tun? AMP führt nämlich GHW (sehen auch genau wie WEZAG) aus.

Danke!
matthias.h

Beitrag von matthias.h »

Hmm, scheint ein sehr spezielles Crimp-Problem zu sein, kenne mich in dem Bereich aber auch nicht so detailliert aus.

Kannst Du nicht bei WEZAG anfragen, wer der nächste Vertragshändler in Deiner Nähe ist?

Über Google findet man irgendwo auf einer der hinteren Ergebnisseiten eine Firma aus Österreich, die auch nach Deutschland exportiert:

http://www.stengg-gerhard.at/

Keine Ahnung, wie seriös die sind...

Ansonsten findet sich im KNIPEX-Katalog auf der Seite der Crimp-Systemzange noch der Hinweis, dass bis zu 250 Profile erhältlich seien. Vielleicht wendest Du Dich einfach mal mit einer e-Mail an KNIPEX, unter http://www.crimpen.de findet man als Ansprechpartner für diesen Bereich die e-Mail-Adresse pm@knipex.de
spadework

Beitrag von spadework »

Ja, das ist eine gute Idee direkt bei Knipex nachzufragen!

WEZAG hab ich bereits nach (Zwischen-)Händlern gefragt, als Antwort nur das Angebot ab Werk mit Mindestbestellmenge erhalten.

Verlockend bei WEZAG, wie gesagt, der werkzeuglose Schnellwechsel der Gesenke und die Grundzange (handliche Bauform) kostet "nur" 40? zzgl..Wobei natürlich, sollte Knipex etwas anbieten, das der günstigere Weg wäre, da die Gesenke vermutlich billiger und auch über Händler mit Prozenten zu beziehen sind.

Danke für die Hilfe schonmal, ich melde mich hier wieder, wenn ich mehr weiß.
spadework

Beitrag von spadework »

Die Knipex Schwester/Tochter??? "Rennsteig" bietet alles, was ich brauche, passend für die Knipex Systemcrimpzange. Unter pm@knipex.de wird sehr kompetent und schnell geholfen.
Gesperrt