Sicherungsringzangen Wiha VS. Knipex

Solinger
Beiträge: 343
Registriert: So 11. Jun 2006, 10:22
Wohnort: Remscheid

Beitrag von Solinger »

Hallo zusammen,

mich wundert immer das viele Nichtwissende Vermutungen immer als Tatsachen hier hinstellen.

@8 knigest
Orbis wird weder in Tscheschien gefertigt sondern in Ahaus
und das ist m.E. immer noch in Deutschland, also Made in Germany. Orbis ist auch nicht die Billig Linie von Knipex
sondern ein exelenter Privat Label Hersteller genau wie Will auch und beide gehören heute der Knipex Gruppe an.

@10 knut
Wiha stellt keine einzige Zange selbst her

Gruß

Der Solinger
knigest
Beiträge: 7
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 19:54
Wohnort: Remscheid

Beitrag von knigest »

Hallo!

Vllt. fertigen die auch in Ahaus, aber Orbis gibt es definitiv in Tschechien. und an Knipex Qualität kommen die nicht ran. Aber wenn ms die "nicht so oft" (was auch immer das heißt) benötigt, reichen die aus, wenn er nicht all zu viel ausgeben will.

Gruß

knigest
Solinger
Beiträge: 343
Registriert: So 11. Jun 2006, 10:22
Wohnort: Remscheid

Beitrag von Solinger »

Hallo Knigest,

also als einer der vorgibt in der Branche zu arbeiten bist Du ne Niete.
Deine Aussagen zu Orbis sind definetiv falsch. Da gibt es hier ne menge Leute die es besser Wissen. Kannst Du, wenn Du Dir die Mühe machst´, sogar hier im Forum nachlesen.

Und mit der Qualität ist es wie beim Fußbal, auch in der Regionalliga siehst Du gute Spiele.

Also bevor Du weiterhinDinge behauptest die einfach nicht war sind, Informieren!

Gruß

Der Solinger
Knut
Beiträge: 208
Registriert: Mo 2. Jan 2006, 16:02
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Knut »

@ Solinger:

originaltext Wiha Seite:

Für die Herstellung von Inomic-Zangen setzt Wiha eine neue Technologie ein. MIM - metal injection moulding - ermöglicht bisher unbekannte Ausführungen der Zangenköpfe. Mit dieser Technologie stellt Wiha SELBST komplexe Grundkörper in höchster Qualität und mit innovativen Zangenbackenfunktionen her. Der Rohstoff für die komplexen Grundkörper ist ein Metallpulver, aus dem auch hochwertige, zuverlässige Kugellager hergestellt werden. Umfangreiche Studien und Anwendertests belegen: In 72% aller Anwendungsfälle greift, hält und schneidet Inomic besser.

Inomic, die innovative Zangen-Generation - gibt´s nur von Wiha.

-----------
Daraus geht für mich hervor das Wiha die gezeigte Zangenart selber Herstellt. Mir ist ausserdem kein Hersteller bekannt der sonst Zangen aus Sintermetall fertigt.
ms
Beiträge: 7
Registriert: Mo 7. Aug 2006, 21:05
Wohnort: Heudorf

Beitrag von ms »

Hallo Freunde,

wollte hier keine so hitzige Debatte auslösen ;-)

@12 knigest
Nicht so oft heißt dass ich diese Zangen im privaten (Landwirtschat) Bereich gebrauche, und zwar nur wenn an den Schleppern, oder Maschinen eine Rep. fällig ist. Kommt nicht sooo oft vor, aber möchte dann eben gutes (nicht unbedingt sehr gutes) WErkzeug haben...

@14 knut
Ich selber habe keine Ahnung wo die Zangen herkommen.
Aber wenn ich den Originaltext so lese!?
Also auf das "SELBST" wurde ich nichts geben, dieses Wort in diesem Satz könnte auch durch "SOGAR" oder "AUCH" erstzt werden.
"...stellt Wiha SOGAR komplexe Grundkörper in..."
"...stellt Wiha AUCH komplexe Grundkörper in..."
Verstehst du wie ich meine? Habe aber sonst wie gesagt keine Ahnung...

Danke Alle! ms
Solinger
Beiträge: 343
Registriert: So 11. Jun 2006, 10:22
Wohnort: Remscheid

Beitrag von Solinger »

@14
Hallo Knut, (soviel Zeit sollte doch sein)

ich schließe aus Deinem Kommentar das Du auch die
Yellow Press ließt und alles glaubst??

Ist mir ja wurscht, glaub alles was gescrieben steht,
aber wundere Dich nicht!

gruß an alle Glauber

Der Solinger
E.M.

Beitrag von E.M. »

Hallo all @.

Wie schön zu erfahren , was die >Fachleute
Ist alles sehr aufschlussreich, nur ? wie der Berater aus Post #5 drauf kommt dass dies (im Beispielangebot) ?teuere Knipex? sein sollen.

Das sind doch 8 (Knipex) Zangen und kosten das doppelte als die 4 im anderen Angebosbeispiel.

Oder habe ich was ?falsches? gesehen?

Na ja, der Threadsetter ist zu Frieden ? und ich auch ;-)))

Gruß
an alle
E.M.

Solinger
Beiträge: 343
Registriert: So 11. Jun 2006, 10:22
Wohnort: Remscheid

Beitrag von Solinger »

Hallo E.M.,

endlich, habe mir schon Sorgen gemacht!

>>>Oder habe ich was ?falsches? gesehen?

Nee, aber wieder gelesen und nix kapiert, wie immer wenn Du meinst Leute angreifen zu müssen!
Aber damit Du das auch verstehst, ich wollte damit ausdrücken, das die Zangen ja aus dem "Knipex" Verbund kommen! Verstanden oder brauchst Du noch ne Zeichnung??

Aber schön das Augsburg Dich noch hat

Gruß

Der Solinger
E.M.

Beitrag von E.M. »

Hallo #18.

-> wie immer wenn Du meinst Leute angreifen zu müssen!

Träumst du ? oder kapierst ?du? nix.
In den zahlreichen Antworten von ?dir? ? oh gotogot!
Am besten keine Kommentare dazu ; aber die Knipexzangen des Angebots sind dennoch Preiswert!

Schönen Gruß
besonders nach Solingen ;-)))
Damit dir mehr Leut was glauben
E.M.


Solinger
Beiträge: 343
Registriert: So 11. Jun 2006, 10:22
Wohnort: Remscheid

Beitrag von Solinger »

Hallo E.M.,

ich kapier schon und würde "gott" immer mit 2T Schreiben.
Aber im Gegensatz zu Dir begreifen ich auch was ich lese!

Ich habe hier im Thread nicht von Preisen gesprochen.
Ich habe lediglich gasagt "die teuren Knipex" (und hier fängt das begreifen und verstehen an) und ich erkläre es Dir gerne.
Soll heißen das Knipex aufgrund seiner hervorragenden Qualität (nichts gegen BM) eben auch hochpreisig ist.
Und für den Ottonormalverbraucher (Heißt in der Regel Erwin) auch Orbis eine gute Wahl ist.

Verstanden? O.K., dann darfst Du mich jetzt auch
ERKLÄRBÄR nennen;-).

Einen feuchten Gruß ( Nicht was Du meinst sondern hier regnet es)

nach Augsburg

Der Solinger

Gesperrt