Sicherungsringzangen Wiha VS. Knipex

gomaman
Beiträge: 1
Registriert: Fr 18. Aug 2006, 20:33
Wohnort: Lörrach

Beitrag von gomaman »

Hallo und guten Abend zusammen,

ich lese seit längerem hier im Forum, und freue mich über qualifizierte Aussagen einzelner Mitglieder. Was ich jedoch hier lesen mußte hat ja teilweise mit der eigentlichen Fragestellung von "ms" nichts zu tun. Er wollte weder wissen wo die Zangen produziert werden, noch welchem Konzern die einzelnen Firmen angehören. Auch diese gegenseiteige "ich weiß es Besser" geht einem mit der Zeit auf den Zeiger.

Um die Qualität von Werkzeug beurteilen zu können sollte man das Werkzeug zumindest mal in der Hand gehabt haben. Einfach davon auszugehen, dass z.B. die Fa. Wiha als namhafter Hersteller von Schraubendrehern in einem anderen Produktsegment Schrott anbietet (so erweckt sich mir der Eindruck) kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Natürlich muß bein Einkauf gespart werden, da die Zangen ja weiterverkauft werden sollen, aber die Qualität muß schon stimmen, denn die Firmen haben schließlich einen Ruf zu verlieren.
Auch drückt hier die Markentreue mancher Mitglieder (die ja eigentlich nicht schlecht ist) allzusehr durch, ähnlich wie ind den unzählichen Threads um den ultimativen Knarrenkasten, dass nur der Hersteller X die besten Zangen herstellt, und alles andere in die Schrottpresse gehört. Dass Werkzeuge aus dem Wühltisch in die Tonne gehören steht außer Frage, aber auch andere namhafte Hersteller/Reseller haben gute Produkte.

Ich gebe zu mein Beitrag hat mit der eigentlichen Fragestellung auch nichts zu tun, aber ich wollte dass mal loswerden.

und nun dürft ihr über mich herfallen.

Gruß
gomaman
(Handwerker, kenne Werkzeug also vom Arbeiten und nicht nur von ansehen)
Solinger
Beiträge: 343
Registriert: So 11. Jun 2006, 10:22
Wohnort: Remscheid

Beitrag von Solinger »

Hallo gomaman,

ich gebe Dir uneingeschränktb recht!
Auch das Dein Beitrga nicht hierher passt;-))))
(Konnt ich mir jetzt nicht verkneifen.

Aber ich denke schon das wenn einer behauptet das
Produkt X ist eine Eigenproduktion vom Hersteller Y
und jemand weiß es sicher anders es klar gestellt werden sollte.
Viele glauben eben das wenn XXXX draufsteht auch XXX drin ist.

Wobei viele auch nicht erkennen das es im Prinzip egal ist ob ein Markenhersteller das Produkt selbst herstellt.
Er haftet auf jedem Fall mit seinem "guten" Namen. Und es wird sichj kaum einer die blöße geben dann Schroot zu liefern, oder? Und nur das zählt! #

Wenn ich einen BMW kaufe gehe ich davon aus das alles in dem Auto funktioniert! Auch wenn die meisten Teile eben nicht von BMW sind.

Aber in einem geben ich Dir noch "rechter", die ewigen Diskusion die hier stattfinden, vor allem mit Meister E.M.,
der alles weiß (Google), alles kann aber auch nicht nur die kleinste andere Meinung akzeptiert, ist sehr lästig! (Auch wenn sie teilweise von mir geführt wird).


Gruß an alle

Der Solinger
knigest
Beiträge: 7
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 19:54
Wohnort: Remscheid

Beitrag von knigest »

Hallo gomaman, hallo Solinger,
ihr habt vollkommen Recht, es nervt. Nur wenn manche ohne Ende BM als hochpreisig loben müssen, was soll man da machen?
Gesperrt