zangen

anesti
Beiträge: 33
Registriert: Sa 12. Mai 2007, 15:51
Wohnort: düsseldorf

Beitrag von anesti »

guten abend.

mal ne frage zu zangen. welche marke würdet ihr vorziehen, die zangen von wiha oder knipex??

brauche sie für den normalen hausgebraucht, also nichts gewerbliches. sollen natürlich qualitativ hochwertig sein und ein lebenlang halten.^^

mfg

anesti
Tooly

Beitrag von Tooly »

Hallo anesti,

Wiha erhält seine Zangen als privat label u.a. von Orbis (Knipex-Tochter)

Qualität ist gut

mfg

Tooly
anesti
Beiträge: 33
Registriert: Sa 12. Mai 2007, 15:51
Wohnort: düsseldorf

Beitrag von anesti »

danke für die antwort. naja, wenn es die tochter ist, dann hole ich sie mir gleich von der mutter.
Solinger
Beiträge: 343
Registriert: So 11. Jun 2006, 10:22
Wohnort: Remscheid

Beitrag von Solinger »

Hallo anesti,

nun mal langsam. Das Du dir die Knipex holst ist sehr gut, weil sind ja wohl unbestritten die besten aber auch Euronenintensiv.

Orbis fertigt wie gesagt Privat Label, aber nach Kundenauftrag. Wenn der Kunde eine Kombizange für 5 Euro wünscht bekommt er die. Er könnte aber auch eine für 15 Euro machen lassen, soll heißen von besserer Qualität.

@Tooly
Deine Aussage stimmt nicht mehr;-(
Wiha hat seine Zangen von Orbis bezogen. Seid die Mama aber Knipex ist, kommen die Zangen aus Fernost:-(
wewegen sie nicht schlecht sein müssen!

Gruß

Der Solinger
Paetzi
Beiträge: 52
Registriert: Mi 21. Jun 2006, 19:52

Beitrag von Paetzi »

Moin zusammen,

teils kommen - vielleicht auch kamen - die Zangen für Wiha auch von NWS: Zumindest sahen die Wasserpumpenzangen zum Verwechseln ähnlich aus und auf der Rückseite der Wiha-Zange stand auch "Solingen" (Orbis kommt ja aus Ahaus).

Ich habe auch zwei Zangen von Wiha und die funktionieren genauso gut wie meine von Knipex, sind aber i.d.R. etwas preisgünstiger.

Ansonsten können Zangen von NWS eine Alternative sein, die man teils für ein paar Euro in der Bucht hinterher geworfen bekommt...

Gruß

Paetzi
anesti
Beiträge: 33
Registriert: Sa 12. Mai 2007, 15:51
Wohnort: düsseldorf

Beitrag von anesti »

danke danke danke


da ich mir das werkzeug einzeln kaufen werde über eine langen zeitraum, werde ich mir dan wohl die etwas teure knipex holen. denn ich will wirklich viele jahre was davon haben, ich stehe auf made in germany und das ist wohl bei knipex sicher, oder nicht??
[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

@Anesti

mit Knippex machste nichts falsch. Sind sogar recht günstig. Habe eine Kombizange aus den 80ern von Knippex hier im Einsatz absolut top.

Und mit günstig meine ich verglichen mit Snap-On die das doppelte kosten und nicht mal ansatzweise meiner Meinung nach an Knipex rankommt.

Wichtig ist bei Knipex (wenn es schon um Geld geht) die Preise zu vergleichen, die schwanken von Händler zu Händler erheblich. Bei der Bucht gibt es die Dinger recht günstig im Set, da stören auch die Versandkosten nicht mehr.

NWS und Wiha ist auch top, letzendlich eine glaubensfrage.
peterchen
Beiträge: 7
Registriert: Mo 23. Jan 2006, 13:24
Wohnort: Zerbst

Beitrag von peterchen »

Hier nur noch eine Info was Wiha und Zangen angeht.

Wiha hat vor ein paar Jahren auch eine Zangenfirma gekauft und fertigt seine Zangen nun selbst, hier in Deutschland.

Die Qualität ist gut und steht einem Knipex in nix nach.
anesti
Beiträge: 33
Registriert: Sa 12. Mai 2007, 15:51
Wohnort: düsseldorf

Beitrag von anesti »

@bolt

was ist bucht???
Solinger
Beiträge: 343
Registriert: So 11. Jun 2006, 10:22
Wohnort: Remscheid

Beitrag von Solinger »

Hallo Peterchen,

Deine Aussage ist einfach falsch.
Wiha wollte aber dann hat Knipex ihnen den Laden weggeschnappt. Zum größten Teil läßt Wiha jetzt bei den gelben fertigen!

@BT Hast ja mal recht mit dem was KN und Snap angeht.
NWS ist auch o.K., aber Wiha findet eigentlich keiner cool.

Und Preis vergleichen sollte man immer!

Gruß Der Solinger
Gesperrt