zangen

[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

@Solinger

halt's Maul und geh weiter Leute erschiessen.
Solinger
Beiträge: 343
Registriert: So 11. Jun 2006, 10:22
Wohnort: Remscheid

Beitrag von Solinger »

Hallo!

@21
Anstand hast Du nicht!
Nichtssagende Antworten gibts Du von Dir!

und jetzt kommt der wahre Slang raus. Du nervst. Und wenn Du nicht angesprochen wirst, beherzige das was Du von Dir gibts.

Gruß an alle nicht coolen

Der Solinger
[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

@Solinger

Du bist der jenige der nervt, über dich ist ein eigener Thread eröffnet worden! Viele hauen wegen Dir zu anderen Foren ab und viele haben Dir schon passende Worte gesagt.

Typen wie Du, die stets auf irgendetwas rumreiten will keiner. Wenn Dir etwas nicht passt, sags ruhig...nur dann lass es auch dabei und fang nicht bei jedem Kommentar von mir oder andern sofort an gehässig zu werden.
melis

Beitrag von melis »

Ciao an alle auch Solinger.

Ich grüße immer. Doch nur einmal am Tag.
Selbstverständlich weiß ich was ein Blockwart ist, ich habe dich so nie bezeichnet. So überkorrekt wie du bist weißt du das nicht mehr?
Wie kommst du darauf das ich mein Wissen aus den Medien beziehe. Das ist definitiv nicht so. Ich habe es auch an mehreren Stellen durchblicken lassen. Ist dir wohl wie die Blockwartgeschichte abhanden gekommen.

Nein leider nicht das ganze Sortiment.

Tut mir leid das ich nichts produktives mehr beigetragen habe. Doch leider kann ich nicht alles so stehen lassen, was der Solinger erfindet. Es wäre schön
melis

Beitrag von melis »

Abber bitte nicht mehr schießen. Ich kann keine weiteren Kugeln mehr vertragen.
werkzeughandel-schneider
Beiträge: 1
Registriert: So 8. Jul 2007, 05:06
Wohnort: Seifhennersdorf

Beitrag von werkzeughandel-schneider »

Guten Tag,
meiner Meinung nach sind Knipex-Zangen sehr gut. Es gibt auch sehr gute Zangen von Stahlwille, die werden sehr oft unterschätzt.(Made Germay) Bei Wille werden oft nur Nüsse, Kästen und Schlüssel-Ring/Maul (Manoskop) genannt.
Auf jedenfall zu Unrecht.
Bei Drehern ist es ähnlich.....
Grüße
J.C.Denton
Beiträge: 93
Registriert: Do 23. Feb 2006, 22:21
Wohnort: Wächtersbach

Beitrag von J.C.Denton »

Es ist schon wirklich armselig das es nur eine handvoll firmen gibt die überhaupt gutes werkzeug herstellen, zangen taugen NUR von knipex, alles andere ist ja schrott, bei schraubendrehern ist WIHA das optimum, bei nusskästen hazet oder stahlwille, da sind sich die pantoffelexperten noch nicht so einig, und bei den schlüsseln auch nicht so.

leute. ZANGE. primitives werkzeug, relativ geringer toleranzanspruch, geringe materialanforderungen.

da n produkt herzustellen das 20 jahre funktioniert ist keine herrausvorderung.

wir haben zangen in der firma die sind weit über 20 jahre alt, 30-40 jahre und mehr, und die halten auch ewig.

teilweise no-name vom werkzeugfachhandel, teilweise belzer, teilweise so alt das unkenntlich.

NWS macht gute zangen, knipex macht gute zangen, stahlwille macht wahrscheinlich auch gute zangen,

und viele andere kleine hersteller machen auch gute zangen.

habt euch doch nicht immer so wegen som scheißwerkzeug

als hättet ihr alle so die wahnsinnsanforderungen an ne zange. oder seid ihr bei der nasa und das wird die neue astronautenkombizange für marsflüge ?! ....

Stulle
Beiträge: 180
Registriert: So 1. Jan 2006, 17:30
Wohnort: Horn - Bad Meinberg

Beitrag von Stulle »

Wenns Dir zu primitiv ist, lies doch einfach nicht mit und spar Dir Deine Erfahrungen für Leute, die das zu würdigen wissen.
In anders gelagerten Foren, in denen es um etwas höheren Toleranzanspruch geht, magst Du ja auch nicht mehr registrierter Nutzer sein, weil Deine hochprofessionellen Entwicklungen (nicht) den richtigen Anklang fanden.
Vielleicht überlegst Du mal, den eigenen Toleranzbereich eher den hier überwiegend diskutierten Handwerkzeugen anpassen, oder eben nicht.

Prost

S
Solinger
Beiträge: 343
Registriert: So 11. Jun 2006, 10:22
Wohnort: Remscheid

Beitrag von Solinger »

Hallo zusammen!

@27

Auch ich möchte Dir Wiedersprechen und Dir auch mein Mitleid bekunden weil Du in Deiner Fa. mit so alten Knochen arbeiten mußt. Wage aber zu bezweifeln das Du überhaupt weißt wie Zangen vor 20 JAhren ausgesehen haben.

Wenn, wie Du sagst, Zangen so primitiv sind und so einfach herzustellen dann frage ich mich wieso es soviel Schrott gibt. Übrigends kann auch der Schrott 20 Jahre halten, macht ihn deswegen aber keinesfalls besser.

Ob es nun unbedingt eine Knipex sein muß, mag jeder für sich entscheiden, aber es gibt auch ne Menge anderer gute (ist das einzig sinnvolle was Du geschrieben hast).

Aber Achtung, es gibt viel viel mehr Schrott. Bei allen Werkzeugen.

Gruß

Der Solinger
Gallo
Beiträge: 162
Registriert: Do 11. Jan 2007, 09:01
Wohnort: Wolfsburg

Beitrag von Gallo »

Na, fängt der alte Streit wieder an und das personenbezogene Meckern?? Reißt Euch alle mal am Riemen...

Ich habe Wiha (Sprengringzangen) und ein Dutzend verschiedene Knipex Zangen, dazu noch einen Haufen Schrott von Baummarkt bis "ADAC-WERBEGESCHENK-PANNENKOFFER"
und kann feststellen, es lohnt zur Zeit nicht Schrott zu kaufen. Entweder ich kaufe z.B. Qualität von Knipex welche ich zur Zeit sehr günstig bekomme oder aber ich bekomme Schrott zu überhöhten Preisen.
Ich kaufe aber nicht für 5? einen NoName Seitenschneider der mir im Einsatz erst noch die Qualität beweisen muss wenn ich alternativ für 8? einen Markenseitenschneider bekomme. Egal ob Privat oder Gewerbe, der Weg zum Händler um im Fall der Fäller Ersatz zu bekommen und der Ausfall ist teurer als die 3? Differenz.

Übrigens hat es meinem besten Kumpel im gewerblichen Einsatz bereits die zweite 150er Cobra von Knipex zerlegt, meine 150er und 180er halten aber...
Gesperrt