zangen

J.C.Denton
Beiträge: 93
Registriert: Do 23. Feb 2006, 22:21
Wohnort: Wächtersbach

Beitrag von J.C.Denton »

ich glaube kaum das ich mir in nem forum von irgend n dahergelaufenen der meint er hätte ahnung irgendwas an die backe labbern lassen muss was ich weiß und was ich nich weiß. von daher geb ich da auch in der regel nich viel drauf.

nur in diesem forum wird so unglaublich viel schrott geschrieben, und es erscheint für laien die sich ne zange o.ä. kaufen wollen nahezu unmöglich ne gute qualität zu erhalten, es muss natürlich immer sofort das beste sein das die hersteller für industrie und handwerk zu bieten haben.

was völliger quark ist.

man kann auch mit ner 5? no-name zange gut arbeiten sofern die taugt.

und wegen den alten knochen muss man mich nicht bemitleiden, davon liegen noch 10 stück nagelneu im schrank, in einer qualität wie man sie heute nur für viel geld kriegt, und die sind garantiert made in germany.

die differenz von 8 zu 5 ? lohnt freilich nicht, aber von 5 zu 15 für selten benutztes werkzeug überlegt man sich dann schon mal.

ein seitenschneider der gut schließt und sauber bearbeitet ist, und n gut verarbeiteten griff hat, der hält in der regel auch lange.

wenn aber die schneide schon aussieht wie n roher guss, und der kunststoffgriff rundherum einen dicken grat hat, und am material so gespart wurde das das ding aus nem 3er blech ausgestanzt ist, dann ist klar das der nicht taugt. aber vielem werkzeug sieht man es auch ganz gut auf dem ersten blick an...

wuff
Solinger
Beiträge: 343
Registriert: So 11. Jun 2006, 10:22
Wohnort: Remscheid

Beitrag von Solinger »

Hallo!

@ 31
zu @27 schreibst Du aber jetzt ganz anders??;-(

Und wenn die Zangen bei euch im Schrank liegen dann müssen sie wohl auch ewig halten, oder. Eine verteufelte Logik tischst Du uns hier auf.

Und ich bezweifle ganz stark das man mit einem 5 Euronen Seitenschneider gut arbeiten kann. Vorausgesetzt man will Qualität liefern.

Und hast Du überhaupt schon einmal gesehen wie z.B. Zangenhüllen gespritzt werden? Rungherum einen dicken Grat ist technisch überhaupt nicht möglich!

Soviel von Deiner Meiner nach einem dahergelaufenen der keine Ahnung hat.

Wenn Du meinst hier ist nur gelabere, behalt doch keine Kommentare einfach für Dich denn diese sind wirklich gelabere.

Schönes warmes Wochenende

Der Solinger

Stulle
Beiträge: 180
Registriert: So 1. Jan 2006, 17:30
Wohnort: Horn - Bad Meinberg

Beitrag von Stulle »

Moin J.C.

"die differenz von 8 zu 5 ? lohnt freilich nicht, aber von 5 zu 15 für selten benutztes werkzeug überlegt man sich dann schon mal.
ein seitenschneider der gut schließt und sauber bearbeitet ist, und n gut verarbeiteten griff hat, der hält in der regel auch lange."


Ich weiß ja nicht, wo Ihr so Eure Seitenschneider so einkauft, mein Knipex
Kraft-Seitenschneider hat 8,35 ? gekostet.

-------------------------------------------------------------


"ich glaube kaum das ich mir in nem forum von irgend n dahergelaufenen der meint er hätte ahnung irgendwas an die backe labbern lassen muss was ich weiß und was ich nich weiß. von daher geb ich da auch in der regel nich viel drauf."


Meinst Du denn ernsthaft das ginge anderen Leuten mit Dir nicht genau so ??
Ein Forum ist nun mal ´ne Plattform, in der mehr als nur eine Meinung, z.B. Deine, zum besten gegeben wird. Wenn Du das nicht hinnehmen magst, is das ja O.K.
Aber erzähl das doch lieber jemand, den das interessiert, als hier andere Leute abwertend zu kommentieren.

Prost

S
JanRandolph
Beiträge: 25
Registriert: Do 20. Sep 2007, 14:23
Wohnort: Ortenberg

Beitrag von JanRandolph »

Hallo,

wer glaubt das es zwischen einer "billig" Zange und einem Premiumprodukt keinen Unterschied gibt der soll mal eine aus der Jubiläumsedition von Wiha "made by Wiha" in der Bucht kaufen. Die kommt von keiner Mutter oder Tochter, die wurde von richtigen Männern gemacht und zwar von Wiha-Männern und da können sich die Mädels mal anstrengen bis die sowas auf die Beine bringen, jetzt gibt nämlich Metzger und keine Würste....
Tooly

Beitrag von Tooly »

@janrudolph

so wie Du Wiha über den Klee und mehrere Beiträge lobst, könnt man fast glauben, du bist ein Wihaianer.

Wiha macht sicherlich gutes Werkzeug, aber andere Mütter haben auch schöne Töchter und deine ganzen Beiträge erinnern mich an Schleichwerbung.

So nachdem ich weder mit Wiha, noch mit einem sonstigen Zangenhersteller zu tun habe, nenn ich mal noch einen guten Hersteller

NWS


nicht böse sein, aber so auffällig war das schon mit Wiha

mfg
Tooly
Solinger
Beiträge: 343
Registriert: So 11. Jun 2006, 10:22
Wohnort: Remscheid

Beitrag von Solinger »

Hallo 34,

plumper gehts wohl nicht oder?
Und Deine richtigen Männer die haben Schlitzaugen seid dem Wiha seine Zangen nicht mehr in Deutschland produzieren läßt.
Wiha produziert nur Schraubendreher und Bits selber.
Aber als neuer Mitarbeiter mußt Du eben noch viel lernen.
Nur halte hier keinen für dumm, sind die meisten nähmlich nicht.

Gruß Der Solinger
JanRandolph
Beiträge: 25
Registriert: Do 20. Sep 2007, 14:23
Wohnort: Ortenberg

Beitrag von JanRandolph »

Hallo 36,

die meisten sind gar nicht dumm, habe ich auch schon gemerkt, hier auf dem Forum gibts echt tolle Fragen und Antworten und nur einen der richtig dumm ist, aber das ist zu verkraften angesichts der ansonsten sehr guten Beiträge sind Mutmaßungen und Beleidigungen eines einzigen armseligen Dummen gut zu ertragen
Solinger
Beiträge: 343
Registriert: So 11. Jun 2006, 10:22
Wohnort: Remscheid

Beitrag von Solinger »

Hallo 37,

dann ist ja gut das es Dich gibt, denn Du hast als Flachpfeife noch gefehlt.

Ansonsten hast Du recht!

Gruß

Der Solinger
JanRandolph
Beiträge: 25
Registriert: Do 20. Sep 2007, 14:23
Wohnort: Ortenberg

Beitrag von JanRandolph »

Hallo Solinger,
nachdem Du eine Menge Halbwissen von DIr gegebne hast habe ich Deinen Rat befolgt und mal direkt im Werkzeugfachhandel und bei Wiha nachgefragt.
Bei Wiha werden nicht nur wie von Dir beschrieben Schraubendreher und Bits produziert es gitbt seit einem Jahr zwei Fertigungsbetriebe für Zangen, in dem einen Betrieb wird die Inomic produziert und in dem anderen normale Zangen, wenn du es nicht glauben kannst ruf doch einfach mal an ;-)
Solinger
Beiträge: 343
Registriert: So 11. Jun 2006, 10:22
Wohnort: Remscheid

Beitrag von Solinger »

Hi Jan,

im gegensatz zu Dir muß ich nichts Glauben.
Ich weiß es eben und das nicht vom erzählen sondern vom sehen.
Aber ich will Dir deinen Glauben nicht nehmen denn davon lebt unsere Wirtschaft. Sei nur später nicht so enttäuscht wenn Du mal die Wahrheit hörst!

Gruß

Der Solinger
Gesperrt