Rohr verbindung

Gesperrt
Derheatmeister
Beiträge: 1
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 15:57
Wohnort: Dillon CO. USA

Beitrag von Derheatmeister »

Hallo ,Ich hatte eine Lehre als Heizungs und Lueftungs Bauer in Bad Homburg in1983 Darmals hatten wir eine Zange und die Fittings (ich glaube Mannesmann) und das war alles Schwatzes Rohr. hier in der usa wo ich jetzt eigenstaendig bin gibt es das nicht as "Black Pipe" nur as Kupfer! und das is teuer. Gibt es dieses Werkzeug Noch ? danke Richard Graves (Heatmeister)
E.M.

Beitrag von E.M. »

Hallo Amerikaner.

Ich kenne solches Werkzeug auch für Edelstahl-Heizungsrohre, das System verlangt aber um dicht zu werden O-Ringe.

Versuche doch mal deine Suche im

http://www.google.de/

zu txtieren.
Ich habe da einiges gefunden, mußt evtl bei Adressaten per @-Mail nachfragen.

Oder hast du keine Verbindungen nach Bad Homburg mehr, daß dir dort einer der Themen-Kenntnis hat weiter hilft.

Gruß
E.M.



Peter81
Beiträge: 5
Registriert: So 6. Jan 2008, 14:12
Wohnort: Königswinter

Beitrag von Peter81 »

Hallo,
siehe mal bei www.viega.de nach oder unter www.rems.de,
#
die haben solche Presswerkzeuge im Angeboit.

mfg

Peter
Gesperrt