ESP auf Einspritzpumpenprüfstand

Gesperrt
Michael Kreienberg
Beiträge: 267
Registriert: Sa 23. Aug 2003, 18:00

Beitrag von Michael Kreienberg »

Hallo,

wenn eine Einspritzpumpe auf Nennwerte eingestellt werden soll, gelingt dies am Besten auf einem Einspritzpumpenprüfstand (vgl. http://aa.bosch.de/advastaboschaa/Produ ... n=3&flash=). So ein Teil ist nicht ganz billig, die Prüfung einer ESP kostet daher gut und gerne so zwischen 150 EUR und 200 EUR, inkl. Protokoll.

Also zwölf spezialisierte Betriebe, die teilweise über tief beeindruckende Webseiten verfügen, um ein Angebot gebeten, mit folgendem Ergebnis:
a) Ein Motorinstandsetzer hat überraschend gar keinen Prüfstand, obwohl das Ding schon auf der Webseite abgebildet war.
b) Einer schlägt vor, ich möge doch lieber zu einem näher gelegenen Bosch-Dienst gehen. Dabei haben alle drei Bosch-Dienste die ich hier kannte zwischenzeitlich die Segel gestrichen und verfügten ohnehin nicht über einen so teuren Prüfstand.
c) Was es kostet, könne man nicht sagen, wird nach Aufwand abgerechnet, mind. 180 EUR auf der nach oben offenen Skala.
d) E-Mail-Postfach ist voll, sieht auch so aus als würde ich auch nicht weiter benutzt.
e) 7 haben bis jetzt gar nicht geantwortet.

Tja und der eine Dieselspezi, der sich als Einziger wunschgemäß mit einem Angebot gemeldet hat, hat die Pumpe jetzt auf dem Tisch liegen - was'n Aufwand, so die richtige Lust Aufträge anzunehmen kann ich aber nicht entdecken :~]

Gruß
Michael
warne
Beiträge: 217
Registriert: Mo 22. Aug 2005, 20:42
Wohnort: Elchingen

Beitrag von warne »

Da scheints ja vielen Unternehmern noch ganz gut zu gehen wenn man sich sowas erlauben kann. Und dabei heisst´s immer es fehlt überall an Aufträgen. Oder hatten die die falschen Leute an der Auftragsannahme sitzen?
Elan und Übereifer wohin man blickt......
;-) warne
Gesperrt