BOSCH AQUATAK 160 PRO X

Gesperrt
[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

Hi,

hat einer Erfahrung mit dem Hochdruckreinigern von Bosch?

Oder doch bei den Kärchern bleiben?

Dietrich
Beiträge: 52
Registriert: Sa 29. Mai 2004, 22:02
Wohnort: Hofheim

Beitrag von Dietrich »

Hallo Black-Gripen,

Kärcher kenne ich aus der Firma, vergiß es!
Seit 1994 habe ich einen Hochdruckreiniger von Beam, sind aus dem Schwäbischen. Die haben Kaltwassergeräte die man mit 60°C warmen Wasser beschicken kann. Bin mit dem Gerät super zufrieden.
Mach nicht den Fehler und nimm so ne 300? Nuckelpinne, die 1 Minute für eine Waschbetonplatte braucht:-(

Dietrich
Corn
Beiträge: 157
Registriert: Fr 13. Jan 2006, 12:13
Wohnort: Höchst

Beitrag von Corn »

Habe selbst gute Erfahrung mit einem großen Kärcher Heißwasserhochdruckreiniger und einem kleinen Kaltwasserhochdruckreiniger gemacht.
Der große Kärcher wird hauptsächlich für die Reinigung von Landwirtschaftlichen Maschinen eingestzt, der kleine für alles mögliche andere wo entweder kein Drehstromanschluss vorhanden ist oder für in Gebäude.
Beide sind bis jetzt einwandfrei gelaufen (der kleine ist 6 Jahre alt der große 4).
Der große ist gut und verständlich zu bedinen, nicht so kompliziert wie sein Vorgänger der Wap.

MFG Corn

Ps für was brauchst du den ??
[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

Hallo Corn,

für normale gelegentliche Einsätze für Haus und Hof, Segelboot und Autos waschen.

Ich dachte sonst an einen Kärcher 7.85 finde ich schick, die Kränzle sind auch sehr interessant, finde ich aber schon zu unhandlich für meine Zwecke.
Bernd
Beiträge: 462
Registriert: So 9. Mär 2008, 12:49
Wohnort: eschweiler

Beitrag von Bernd »

Hallo!
Habe meinen kleinen Kärcher jetzt 11 Jahre.
Läuft immer noch problemlos und ich bin zufrieden.
Einsatzgebiet: Auto- Haus- Garten und Boot.
Corn
Beiträge: 157
Registriert: Fr 13. Jan 2006, 12:13
Wohnort: Höchst

Beitrag von Corn »

Die meisten der HD guter hersteller halten bestimmt länger als 7- 8 Jahre man muss nur drauf achten dass kein unnötiger Dreck in die Anschlüsse kommt und im Winter im wohl temperiten stehen lässt wegen dem Auffrieren.
Das einzigste wo es bis jetzt probleme bei mir gab war mal die Düse an der Lanze eines Wap (jetzt glaube ich Alto).
Gesperrt