Erfahrungsaustausch Werkstattausrüstung

[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

Hallo

Suche Leute aus der Branche zwecks Erfahrungsaustausch.
warne
Beiträge: 217
Registriert: Mo 22. Aug 2005, 20:42
Wohnort: Elchingen

Beitrag von warne »

Hi SWL ! Ich glaub die haste hier im Forum gefunden und jetzt sprich mal was Du tauschen möchtest?

warne...
[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

Nun gut. Fangen wir mit dem Arbeitsplatz an.Welche Hebebühne ist die bessere? Unterflur oder Überflur?Welche Hubkraft? Welche Händler? Wo und wie plane ich die Anordnung?
Bernd
Beiträge: 462
Registriert: So 9. Mär 2008, 12:49
Wohnort: eschweiler

Beitrag von Bernd »

Hallo,

dann zeig doch mal die Grundpläne Deines Objektes??
warne
Beiträge: 217
Registriert: Mo 22. Aug 2005, 20:42
Wohnort: Elchingen

Beitrag von warne »

Also das ist schwierig zu beantworten. Gerade Anordnung und Planung ist von den Gegebenheiten und dem vorhandenen Platz abhängig. Firmen gibts im Internet genug. Empfehlen kann ich Nussbaum und Baehr (das ist aber Händler). http://baehr.cdmm.de/katalog-s15-2160.html und http://project.nussbaum-lifts.de/. Gerade bei Nussbaum stimmt der Service. Allerdings bezahlt man den auch mit. Was brauchst Du für Hubkraft? Willst Du Autos hochheben oder Lkw. Ich glaub das sind Fragen für nen Fachmann.

warne...
h_s
Beiträge: 47
Registriert: Mi 1. Feb 2006, 13:36
Wohnort: Freden

Beitrag von h_s »

Hi,

die meiner Meinung nach besten Bühnen sind hydr. Unterflur-Bühnen mit zwei Stempeln ... z.B. von www.autop.de (gibt's aber auch von anderen Herstellern).
Vorteil : man kommt rundherum ans Auto (z.B. bei seitl. Karosseriearbeiten, kein Anstoßen beim Öffnen der Türen, ...), wartungsarm/langlebig, Werkstatt wird durch unbenutzte Bühne nicht behindert

Nachteil : teuer ;-)

Gruß, hs
[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

Außerdem spare ich bei Unterflurhebebühnen viel Platz.Kosten aber auch das doppelte wie 2-Säulen Hebebühne.Die meisten Hebebühnen haben 3t Tragkraft. Kriegt man damit auch Transporter hoch? Wie gut ist Consul,Zippo,Slift,Nussbaum,Ravagioli,Autop,Finkbeiner,
Hofmann?
[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

@7

Manche Fragen sind zum schiessen!
>Sag mal krieg ich die Sitzgarnitur in mein Wohnzimmer???
Oder weiss einer eine bessere??

Was meinst Du wohl wieviel man mit einer Bühne 3T Tragkraft heben kann?? Einen 5T Transporter??? Pass aber auf wenn Du nur 1,50 Deckenhöhe hast???

Soll ein Scherz sein! Oder auch nicht!
warne
Beiträge: 217
Registriert: Mo 22. Aug 2005, 20:42
Wohnort: Elchingen

Beitrag von warne »

Fritz eigentlich hast Du recht. Wenn ich mir überlegen müsste welche Hubkraft ne Bühne hat die einen Transporter hochheben soll der 3t wiegt dann sollte ich mir erstmal überlegen was ich eigentlich überhaupt will.

warne...
[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

Nanü? Ich will doch keine LKW´s hochheben. Welcher Transporter wiegt leer 3tonnen? T5? Sprinter? Transit?
Die Frage ist ob ich an die Aufnahmepunkte komme!

Vielleicht kann ja mal jemand seine Erfahrungen posten.
einer mit mindestens 3,7 Meter Deckenhöhe.

Gesperrt