SymPlus

Ralf
Beiträge: 69
Registriert: Fr 24. Nov 2006, 22:12
Wohnort: MA

Beitrag von Ralf »

halli hallo,

ich suche dringend die programme SymPlus drehen und SymPlus Fräsen!

weiß jemand wo ich die herbekomme?

die sind von cnc keller aber dort bekommt man die nur mit gewerbeschein. (und zu teuer wär das auch!!!)

ich finde das niergend wo, es wäre echt super wenn ihr,wenn ihr informationen zu den programmen habt, kontakt mit mir aufnehmen könntet.

viele vielen dank im vorraus
Ralf
E.M.

Beitrag von E.M. »

Hallo Ralf.

Gehe mit deiner Frage doch mal in > http://www.peters-cnc-ecke.de/
Dort tummeln Hobby- und Profi- Zerspaner Modellbauer und Bastler!
Ich glaub für die Themen Steuerung ecetera gibt es dort ein eigenes Kapitel.

Du musst dich im Rapidforum allerdings per Login anmelden ? bekommst dann aber prompt einen Account auf deine Mailadresse übermittelt!

Gruß
E.M.
E.M.

Beitrag von E.M. »

Hi Ralf,
ich habe jetzt nicht intensiv gesucht (in Peters CNC-Ecke) und auch keine Frage gestellt in dem Forum, bin mir aber sicher du wirst Gehör finden, so stieß ich zB auf :
-> Erfahrung in CAD-Konstruktion mit Intercad, CNC-Programmierung mit der Software SYMplus von Keller
Gruß
E.M.
[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

Hallo Ralf,

darf ich fragen was du genau vor hast? Ich beziehe mich auch damit auf deine Frage nach dem Renishaw.

Hab den Verdacht das du dir CNC-Fräsen mal so eben im Selbststudium beibringen möchtest.



Bernd
Beiträge: 462
Registriert: So 9. Mär 2008, 12:49
Wohnort: eschweiler

Beitrag von Bernd »

Mensch E.M. und ganz ohne Nebengeräusche!
Ich bin platt;-)

Und zu Ralf, ich vermute das gleiche wie BG und gebe Dir den guten Rat. Las es, das wird teuer!
E.M.

Beitrag von E.M. »

Hi #5,
hast du davon auch Ahnung ? nicht nur von ?mitten drin? und 40Mio aus Schanghai ;-((( ??

Ich möchte dem Ralf nicht unbedingt raten nicht auf ablehnente Skeptiker zu hören ? aber es gibt Leute die solchen (nebst Tipps und Literaturstudium) auch geschafft haben , und sogar gute Zerspaner wurden!

Ich kenn nen ehemaligen Maurergesellen der hat sich die Zerspanerei quasi selbst beigebracht ? fing in einem Metallbearbeitungsbetrieb als Dreher an und der Betrieb hat sich spezialisiert auf modernste Zerspanung , mechanisch und CNC ? der Mann ist so in den Betrieb rein gewachsen ? und heut ist er einer der beiden Chefs !

Gruß
E.M.
[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

#6
...und Du bist Betriebsleiter mit Diplom, oder???

Und shanghai kannst Du immer noch nicht!
[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

@
E.M.
Genau das ist was ich meine!

Bei mir in der Umgebung
Und solche "Experten" geben aus geiz Gründen das falsche und stumpfe Werkzeug und dann muss man sich rechtfertigen warum das dann nicht geht. Man musste für jede Platte extra zum Chef. Total lächerlich.

Hör blos auf mit diesen Krauterein. Die haben die Preise für vernüftige Arbeit kaputt gemacht.

Wenn ich diese Assis schon sehe, da könnte ich jedesmal kotzen. Dicken Firmenwagen aber nur schrottige Fotzen-Maschinen.

Zum Glück, die meiste Zeit habe ich in High-End Firmen gearbeitet. High-End Werkzeugmaschinen aus deutscher Fertigung mit modernsten Steuerungen, High-End Werkzeug, da wurde nix nachgeschliffen, das Werkzeug würde dann an Krautereien verkauft.

Dafür kaum Ausschuß, Liefertermine wurden gehalten. Vom Fußboden konnte man essen. Späne, Maschinen und Kühlmittel wurde von externen Kräften gewechselt und gereinigt.

So muss das sein.

@Ralf

ich kann mich nur Bernd anschließen.

Einen Maschinen-Crash für 15.000? kann selbst dem besten CNC-Facharbeiter passieren, bei den Eilgängen bist du ohne jegliche Chance. Aber das Schicksal soll man aber bekanntlicher Weise nicht herausfordern.

Ralf
Beiträge: 69
Registriert: Fr 24. Nov 2006, 22:12
Wohnort: MA

Beitrag von Ralf »

ich weiß ja nicht an was für high end maschinen ihr arbeitet aber die BAZ`s an denen ich arbeite laufen alle mit dialog und: symplus it zur erlernung und AUFFRISCHUNG der DIN/PAL kentnisse.

ausserdem denke ich das ich mit meinen referenzen nicht unbedingt nötig habe mir sagen zu lassen was ich zu tun oder zu lassen habe@ Bernd (dein komentar klang mir etwas zu überheblich)
die sache bei der renishaw frage war das ich dachte das es sich dabei um ein spezielles verfahren handelt. hatte eben den ausdruck desöfteren gehört wusste aber diesen niergerndwo hinzustecken.

[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

Niemand möchte dir Vorschriften, oder dich lächerlich machen. Nur klar machen das es nun mal nicht so einfach ist so ein Know How zu erwerben und das es zu schweren Schäden führen kann.

PAL ist keine CNC Steuerung und hat auch nichts mit der CNC Steuerung nach DIN zu tu , sondern nur der Verlag der die Prüfungsunterlagen herstellt.

Mit Dialog meinst du bestimmt die Steuerung der alten DECKEL FP?

An so einer habe ich auch mal gearbeitet.
Gesperrt