Messelemente / Sensoren CO für Tester Sun RMT-750 CP von 1971

Gesperrt
sstaiger
Beiträge: 1
Registriert: Mi 19. Sep 2007, 13:46
Wohnort: Foo Bar

Beitrag von sstaiger » Mi 19. Sep 2007, 14:00

Hallo,
mir ist ein altes Testsystem Sun RMT-750 CP von 1971 zugelaufen (damals ein Renault-Tester).

Das Gerät selbst ist jetzt restauriert und funktioniert mit einer Ausnahme einwandfrei:
Die Messelemente / Sensoren des CO-Testers sind defekt.

Ich habe keinen anderen Ansatz als die Empfindlichkeit ("73.5") und die Bauform: wie E10-Glühbirnen, aber natürlich ohne Glas über der Wendel. Es sind zwei Elemente, eines davon ist mit einem weißen Punkt markiert.

Unter dieser Adresse habe ich ein Bild eingestellt:
http://img225.imageshack.us/img225/2738/messelemente1001860grenrs9.jpg

Kennt jemand eine Bezugsquelle dafür, oder kann die Sensoren sogar anbieten?

Sensoren und Komponentenlieferanten können leider nicht weiterhelfen, Sun auch nicht.
Mit Sun / Snap-On Mettmann habe ich übrigens sehr gute Erfahrungen gemacht: die haben mir innerhalb von einem Tag eine Kopie der Anleitung von dem antiken Gerät zukommen lassen.

Beste Grüße,
Simon


Gesperrt