Suche Kataloge - Belohnung, wenn ihr mir helft!

Gesperrt
Mrs. Katalog
Beiträge: 1
Registriert: Mi 6. Feb 2008, 08:09
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Mrs. Katalog »

Hallo Forum-User,

zwecks Recherche für eine Projektarbeit in meinem Studiengang Drucktechnik benötige ich eure Mithilfe!

Wenn ihr mir helft, bekommt ihr auch ein kleines Präsent von mir!

Also, es geht um Folgendes: Ich bin auf der Suche nach KATALOGEN, die einen FESTEN UMSCHLAG AUS PAPPE haben (also wie ein typisches Buch aussehen), so wie zum Beispiel der Katalog von Facom.

NICHT suche ich Kataloge mit Softcover, wie beispielsweise den Otto- oder Neckermann-Katalog.

Falls euch so ein Hardcoverkatalog bekannt ist, ganz egal aus welcher Branche und von welcher Firma, der möge mir doch bitte diesen Katalog hier melden. Ich brauche den Namen des Kataloges und das Erscheinungsjahr.

Sollte der Katalog mir noch nicht bekannt sein und somit meine Recherche vorantreiben, so werde ich Kontakt mit dir aufnehmen und es gibt ein Buch nach Wahl als Belohnung.

Vielen Dank für eure Mithilfe!

Mrs. Katalog;-)
flexi
Beiträge: 316
Registriert: Do 5. Jan 2006, 15:19
Wohnort: Main-Kinzig-Kreis

Beitrag von flexi »

>>#1 von Mr. Katalog 28.11.2005 14:03:58
Hallo Forum-User,..................
..............Ich suche aus beruflichen Gründen (Recherche) Kataloge die verarbeitet wurden wie ein hochwertiges Buch, also mit harten Umschlag (Pappe) so wie der Katalog von Facom.
Da hat er doch in der Zwischenzeit geheiratet...............und Madame sucht jetzt auch Kataloge..............

oder wie, oder was :):):)
Gallo
Beiträge: 162
Registriert: Do 11. Jan 2007, 09:01
Wohnort: Wolfsburg

Beitrag von Gallo »

Lorch -Das Buch zum Schweißen!

Falls ich gewinne wünsche ich mir ein Hühner Buch mit vielen Bildern, bitte aber nix mit Fett, Alt oder Schwul... :-)
Balduin
Beiträge: 1
Registriert: Mi 6. Feb 2008, 22:59
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Balduin »

dann probier es mal mit den Wollschläger Katalogen

sehen alle aus wie ein Buch, sind dick wie ein buch und quasi ist es auch ein Buch

einfach mal an Wollschläger schreiben ob sie dir nicht ein paar Kataloge zusenden könnten
simonvolker

Beitrag von simonvolker »

Hallo!

In meiner Sammlung habe ich u.a.=

Z-Katalog/Werkzeuge-Maschinen Ausgabe 1952
Herausgeber u.Verlag: J.F.Zieglersche Buchdruckerei, Remscheid
+ Werkzeuge Ausgabe 1964, Druck und Verlag A.Hasselbeck, Remscheid, Peterstr. 18/0

Viele Grüsse und viel Erfolg bei Ihrer Arbeit!

Simonvolker

simonvolker

Beitrag von simonvolker »

Bins nochmal!

Wenn ich Ihnen Fotos davon mailen soll...einfach melden!

Gruss Simonvolker
Solinger
Beiträge: 343
Registriert: So 11. Jun 2006, 10:22
Wohnort: Remscheid

Beitrag von Solinger »

Hallo Volker,

wenn Du diese Schätzchen noch hast, frage doch mal lieber im Werkzeugmuseum nach. Ich meine da sind diese für alle gut aufgehoben, oder?

Gruß und bis bald

Der Solinger
Gesperrt