Corghi EM 71 Wuchtmaschine

Gesperrt
joerg69
Beiträge: 2
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 05:41

Beitrag von joerg69 » Sa 3. Okt 2015, 05:46

Hallo,

ich habe eine alte Corghi EM 71 Wuchtmaschine bekommen. Leider scheint bei der Maschine der Radstellungssensor defekt zu sein bzw. zu fehlen. Es ist an der Rückseite vom Motor eine Scheibe mit einem Schlitz angebracht und neben der Scheibe eine Print wo offensichtlich mal was angelötet war. Die Bauteile sind aber leider weg. Leider gibt es für diese alte Maschine keine Schaltpläne mehr. Vielleicht hat ja jemand noch soe eine Maschine und kann mir mitteilen, was da verbaut ist. Die Wuchtsensorik scheint zu funktionieren, nur wird leider nicht mehr angezeigt, wo die Gewichter hinkommen müssen. Wäre echt Schade um diese alte aber dennoch tolle Maschine.

Danke!

Liebe Grüße!

Jörg
Dateianhänge
IMG_6194.JPG
IMG_6194.JPG (102.21 KiB) 895 mal betrachtet
IMG_6191.JPG
IMG_6191.JPG (89.19 KiB) 886 mal betrachtet

joerg69
Beiträge: 2
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 05:41

Beitrag von joerg69 » So 4. Okt 2015, 17:14

Habe dank Motor Talk die entscheidende Antwort bekommen. Es handelt sich um eine Gabellichtschranke. Hab die bei Conrad geholt, eingelötet und die Maschine funktioniert perfekt.

LG

Jörg

Gesperrt