nützliche Apps für Heimwerker Thema ist als GELÖST markiert

annalena

Beitrag von annalena »

Ich habe eine coole Seite gefunden, die sich mit nützlichen Smartphone-Apps für den Heimwerker in uns beschäftigt haben. (hxxp://www.werkzeugstore24.de/blog/handwerker- ... ers-handy/
Unter anderem ist dort eine Wasserwaage-App dabei, eine App die Recyclinghöfe anzeigt und viele weitere Gadgets, auch für Unternehmer, wie Baupläne erstellen oder Geschäftsprozesse analysieren.

Ich finds ganz cool, gerade die Wasserwaage-App find ich super, denn wie oft hat mein keine Wasserwaage zur Hand bzw. muss man sie erst suchen. Und das Handy ist so gut wie immer bei einem.
Benutzeravatar
hz-martin
Beiträge: 253
Registriert: Di 3. Jun 2003, 09:41
Wohnort: Remscheid

Beitrag von hz-martin »

@Annalena: Verwarnung.
Es fällt auf, dass von deinem Profil permanent Links auf werkzeugstore24 angegeben werden. Daher bitte entweder als offizieller Vertreter dieses Geschäftes kennzeichnen oder Werbelinks unterlassen
Bei Missachtung muss ich leider das Profil deaktivieren.
Hamm3r

Beitrag von Hamm3r »

Finde die Standard App auf dem IPhone schon sehr nützlich. Dort hat man eine Wasserwage sowie einen Winkelmesser.
Steier

Beitrag von Steier »

Nützliche Apps für Heimwerker? Kann man dann sein Handy als Hammer oder Bohrer verwenden? :) Wieso schaust du nicht mal im App-Store oder suchst auf Google?
Grilla

Beitrag von Grilla »

Finde es ist ein interessanter Ansatz, aber nicht tauglich... Smartphone ist einfach nicht für den Bau.
Hamm3r

Beitrag von Hamm3r »

Also bevor ich mein Handy als Wasserwaage auf dem Bau nehme such ich doch lieber 2 Sekunden... :roll:
Bestimmt gibt es auch nützliche Apps, doch das einzige was ich brauche ist eine Calendar und Do To App!
Benutzeravatar
hz-martin
Beiträge: 253
Registriert: Di 3. Jun 2003, 09:41
Wohnort: Remscheid

Beitrag von hz-martin »

Ich habe die App 'Bosch Aufmaßkamera' schon öfters benutzt. Ein (in der App) aufgenommenes Foto kann anschließend mit Pfeilen und Maßen versehen werden (Maße nehme ich aber mit Laser-Entfernungsmesser oder Maßband auf). Ganz nützlich für den gelegentlichen Gebrauch.

Der Neigungsmesser der Mobiltelefone (Teil des Gyroskops) kommt immerhin auf das Niveau einer schlechten Wasserwage und darf gerne mal als Anhaltspunkt durchgehen, wenn gerade nichts anderes vor Ort ist. Man sollte aber nicht vergessen, dass auf Grund der kleinen Auflage, es hier schnell zu Messungenauigkeiten kommt. Ein kleiner Krümel Mörtel unter dem Mobiltelefon verfälscht das Ergebnis sofort. Da ist mir eine große Wasserwage deutlich lieber.
nichtdiebohne

Beitrag von nichtdiebohne »

habe hier sehr viel nützliches entdeckt. danke!
Marairtron

Beitrag von Marairtron »

Wenn ich so die Bewertungen der App durchlese... Sind ja nicht gerade berauschend.
flexi
Beiträge: 316
Registriert: Do 5. Jan 2006, 15:19
Wohnort: Main-Kinzig-Kreis

Beitrag von flexi »

Na ja, wenn ich mir die Beiträge von Marairtron und Genossinnen, welche in den letzten Tagen mit belanglosen Beiträgen hier aufschlagen, so anschaue, kann ich nur sagen:
Dummschwätzer aller Länder, vereinigt euch.:bang:
Antworten