Wie funktioniert ein Rückspülfilter? Thema ist als GELÖST markiert

Antworten
PaulMei

Beitrag von PaulMei »

Ich mache mir derzeit Gedanken über einen Enthärter für unser kalkhaltiges Leitungswasser. Ist ein Rückspülfilter dafür geeignet und wenn ja, wie ist seine Funktionsweise? Was könnte ich ansonsten noch gegen den Kalkbestand im Wasser machen?
flexi
Beiträge: 316
Registriert: Do 5. Jan 2006, 15:19
Wohnort: Main-Kinzig-Kreis

Beitrag von flexi »

Da mal lesen: http://bfy.tw/CyiN

Bei Kalk im Wasser ist eine Entkalkungsanlage/Enthärter erforderlich. Hat mit Filtern nichts zu tun.
Swennie

Beitrag von Swennie »

Ich denke, flexi hat Recht. Da Du nach Rückspülfilter gefragt hast, gibts auf http://umkehrosmoseanlage.info/rueckspuelfilter/ ein paar nützliche Informationen dazu, aber sinnvoller ist es, auch im Bereich Enthärtungsanlage zu schauen. So bekommst Du das Wasser ganz gut in den Griff.
Antworten