Schraubendichtungen Thema ist als GELÖST markiert

Antworten
JohnnyC

Beitrag von JohnnyC »

Hallo zusammen,

kann mir hier jemand sagen wo ich Schraubendichtungen in kleinen Mengen bekomme?

Danke
flexi
Beiträge: 316
Registriert: Do 5. Jan 2006, 15:19
Wohnort: Main-Kinzig-Kreis

Beitrag von flexi »

Was bitte sind "Schraubendichtungen" ?
Dichtscheiben oder Gewindedichtung oder............
Gegen was soll Abgedichtet werden ?
kärcherkrause
Beiträge: 269
Registriert: Fr 6. Nov 2009, 17:30
Wohnort: Münsterland

Beitrag von kärcherkrause »

Was JohnnyC wohl sucht, kenne ich unter dem Begriff Usit-Ring. Ist bei bestimmten Flanschverschraubungen Standart, wird aber sonst kaum gebraucht. Eigentlich jeder Schraubenhändler kann die Bestellen, wenn man bereit ist eine ganze Verpackung abzunehmen. Genau das wird wohl das Problem von JohnnyC sein, er will keine 100 Stück oder mehr von einer Grösse.

Ohne den Einsatzzweck zu kennen, ist es Rätselraten, aber man kann sich zur Not auch mit einem O-Ring, einer Hahnscheibe oder einer Klingerit-Dichtung unter dem Schaubenkopf behelfen.
LMHoff
Beiträge: 1
Registriert: Mo 17. Apr 2023, 15:31

Re: Schraubendichtungen

Beitrag von LMHoff »

Hi Johnny,

hast du hier mal geschaut: https://usit-ring-shop.de, ich glaube die liefern auch in kleinen Mengen so wie es aussieht. Wenn wir gerade schon beim Thema sind: ich bin auf der Suche nach einer Dichtung, um eine Dieselleitung (Auto) abzudichten.

Komme ich da mit einer Schraubendichtung weiter? Weiß das jemand? :?:
Antworten