Hat jemand Erfahrungen mit Baustellradios? Thema ist als GELÖST markiert

Antworten
PeterFrey

Beitrag von PeterFrey »

Hallo liebe Community,

Ich habe vor meine neue Wohnung zu renovieren und schaue mich gerade nach einem geeignetem Radio für die anstehenden Renovierungsarbeiten um. Dadurch bin ich vor Kurzem auf die sogenannten Baustellenradios gestoßen, welche sehr gut für solche Vorhaben sein sollen, da sie angeblich beinahe unzerstörbar sind :bang:

Ich bin dann vor ein paar Tagen auf diesen Baustellenradio Test hxxp://baustellenradio-tester.com gestoßen, der berichtet, dass diese Baustellenradios anscheinend sehr praktisch für Heimwerker sein sollen. Irgendwie häng aber immernoch an den herkömmlichen Radios, obwohl sie bei mir immer ziemlich schnell kaputt gehen... aber dafür sind sie halt viel billiger :lol:

Ich wollte hier in diesem Forum mal nachfragen ob hier jemand schon Erfahrungen mit solchen Baustellenradios sammeln konnte und vielen Dank schon mal im Voraus! :D

Affiliate-Link deaktiviert – der Admin



Liebe Grüße
Kolaleck

Beitrag von Kolaleck »

Wenn ich schon den Ausdruck "Baustellen-Radios" lese, wird mir schlecht..

Wir haben sowas früher einfach "Radio" genannt - Wieso muss man denn aus allem eine Wissenschaft machen? Musik spielen sie alle! Durch das Radio wirst du auch nicht besser arbeiten können.
Toolmaster

Beitrag von Toolmaster »

Hallo,

also ich habe mir auch lange den Kopf zerbrochen ob ich mir eines holen sollte.

denn wie mein Vorredner schon sagte Musik spielen halt alle.

Als ich mich näher damit befasst hatte merkte ich aber schnell das die Baustellenradios doch einige Vorteile bieten können bspw. eines von Makita kann mit dem Akku vom Makita Schrauber betrieben werden. das ist vor allem beim Bau sehr hilfreich da hier nicht überall eine Steckdose ist. Für mich war jedoch am wichtigsten das Sie Stoß und Wassergeschützt (IPX4) sind.
Auch der Klang ist gut und ganz wichtig laut genug wird es auch!

Ich kann dir Makita empfehlen da ich hier gute Erfahrungen gemacht habe.

Ich bin zufrieden funktioniert schon sehr lange und zuverlässig. Solltest du jedoch andere Schrauber o.ä. benutzt würde ich mich auch da mal umsehen ob die nicht auch Radios anbieten die mit deinen Akkus kompatibel sind.

Ich habe mein Radio damals bei tooler.de gekauft weil die mich auch gut beraten konnten.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

VG Toolmaster

Werbelink deaktiviert – der Admin
Antworten