Hazet Hocker, Stuhl

Antworten
lasterfari
Beiträge: 1
Registriert: Sa 20. Mär 2021, 17:17
Wohnort: München

Hazet Hocker, Stuhl

Beitrag von lasterfari »

Hallo

Ich bin neu in diesem Forum und würde ganz gerne mal eine Frage in den Raum werfen:
Ich bin seit 20 Jahren im Besitz eines Hazet Original Werkstatthocker's von um die Ende 1950.
Dieser ist unrestauriert und könnte etwas Liebe und Pflege gebrauchen.
Im Netz finde ich keine Anhaltspunkte was der in etwa Wert ist.


Auf EBay-Kleinanzeigen habe ich diesen wie eine Auktion inseriert, da ich ihn jetzt verkaufen möchte.

Weiß vielleicht jemand was man in etwa dafür verlangen kann?

Vielen Dank für Eure Hilfe
Benutzeravatar
Orangina
Beiträge: 114
Registriert: So 15. Nov 2020, 17:21
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Hazet Hocker, Stuhl

Beitrag von Orangina »

Hallo,

eine große, aktive HAZET-Fan-Gemeinde findet sich bei VW-Oldtimer-Besitzern - international z.B. auf theSamba.com -
dort in den Classifieds (Kleinanzeigen) z.B. nach "hazet stool" suchen...

In Europa wird der "Hazet 1610 Assistent Hocker" als Reproduktion so um 100€ - in den USA um $175 angeboten.
Ein originaler darf also etwas mehr kosten und ist durchaus gesucht...
daher - je nach Zustand - würde ich es mit 150-250 € probieren.

Viel Erfolg,
Hazet-Sammler- & Oldtimer-Grüße aus Berlin
Antworten