Hazet Logo

Antworten
Benutzeravatar
hz-martin
Beiträge: 253
Registriert: Di 3. Jun 2003, 09:41
Wohnort: Remscheid

Re: Hazet Logo

Beitrag von hz-martin »

Hallo Herbie,
die Kennzeichnung der HAZET Produkte wird im Corporate Design Handbuch [https://www.hazet.de/media/pdf/0b/b5/53/hz-ci.pdf] geregelt.
Auf Seite 19 wird die zulässige Beschriftung gezeigt: Schriftzug (und Artikelnummer) müssen deutlich sichtbar auf den Produkten gezeigt werden, um Verwechselungen zu vermeiden. In einigen Fällen (z.B. geprägtem Schriftzug) retuschieren wir den Schriftzug auf den Produktbildern auch nach.

Zur Info: das _Logo_ ist die 'Raute' mit den 'Blitzen'; für die Produktbeschriftung wurde aber der Schriftzug vorgegeben.

Die Gestaltung soll immer der Funktion folgen, daher ist die Farbgebung nicht explizit vorgeschrieben. Diese muss lediglich den HAZET Farben entsprechen. Schwarze Schrift auf blauem Grund ist ebenso zulässig, wie blaue Schrift auf schwarzem Grund.

Bei den 'alten' Knarren war die große blaue Fläche schnell verschmutzt, was nach häufiger Benutzung nicht schön aussah.
Alle neuen HAZET HP Knarren kommen daher mit komplett schwarzem Griff und hellblauem Schriftzug.
Antworten