Baustellenradio mit USB Anschluss

Antworten
Mountie72
Beiträge: 6
Registriert: Mi 17. Feb 2021, 16:30

Baustellenradio mit USB Anschluss

Beitrag von Mountie72 »

Hallo zusammen,

bald ist der Winter vorbei und der Garten wird wieder rufen.

Mir ist aufgefallen, dass mit etwasw Musik im Hintergrund die Motivation Erde zu schaufeln, Pflanzsteine zu schleppen und Beton zu gießen etwas höher ist. :-)

Daher bin ich nun auf der Suche nach einem Baustellenradio mit USB Anschluss. Den USB Anschluss brauche ich aber nicht um externe Geräte zu laden sondern möchte dort meinenn USB Stick mit mp3 reinstecken und abspielen. Ich habe das Gefühl, alsob bei den meisten Geräten der USB nur als Ladefunktion vorgesehen ist. Vielleicht reicht auch ein 0815 Radio was ich dann halt etwas geschützt hinstelle.

Jemand eine Idee oder Empfehlung?

Ach ja - Musik über Smartphone usw. fällt flach - ich bin da was oldshool unterwegs.

Beste Grüße

Stephan

Nachtrag: Makita hat es lt. Support nicht.
flexi
Beiträge: 316
Registriert: Do 5. Jan 2006, 15:19
Wohnort: Main-Kinzig-Kreis

Re: Baustellenradio mit USB Anschluss

Beitrag von flexi »

Schon mal an einen Gehörschutz mit DAB+ und FM Radio gedacht ? Gibts von diversen Anbietern.
Z.Bsp. 3M oder Peltor und diversen anderen....................
Mountie72
Beiträge: 6
Registriert: Mi 17. Feb 2021, 16:30

Re: Baustellenradio mit USB Anschluss

Beitrag von Mountie72 »

Danke für die schnelle Antwort.

Mal davon abgesehen, dass ich darüber noch nicht nachgedacht habe bzw. es auf dem Schirm hatte
wäre eigene Musik schon toll. Will beim schaufeln nicht halbstündlich Nachrichten oder sogar Wetterbericht hören - macht mich nervös
wenn ich was von Sturmfront und Starkregen höre. :D

Nein - mal ernsthaft. Der Gehörschutz würde mir sicherlich nach 10 Minuten schon auf den Keks gehen.

Hatte bei youtube jemanden gesehen, der bei einem Makita Radio ein USB Modul nachgerüstet hat. Aber das ist ne Nummer zu hoch für mich.

Seltsam, dass einfache Radios für 39,99€ einen USB Anschluss für mp3 Wiedergabe haben und die hochpreisigen Baustellenradios nicht.

Vielleicht wird es in der Tat so eine no name Dudelbox für etwas Lala zwischendurch.
Mountie72
Beiträge: 6
Registriert: Mi 17. Feb 2021, 16:30

Re: Baustellenradio mit USB Anschluss

Beitrag von Mountie72 »

Jetzt ist mir was ganz was anderes eingefallen:

Scheinbar sind Aux-In Anschlüsse eher verbreitet wie USB Anschlüsse zur Mp3 Wiedergabe.

Es gibt doch USB zu Aux In Adapter. Könnte das funktionieren?
kärcherkrause
Beiträge: 269
Registriert: Fr 6. Nov 2009, 17:30
Wohnort: Münsterland

Re: Baustellenradio mit USB Anschluss

Beitrag von kärcherkrause »

Die GML 20 und GML 50 Modelle von Bosch hatten einen USB Anschluss, in den man einen Stick stecken konnte. Die Modelle sind allerdings nicht mehr neu zu bekommen, oder nur noch wenn ein Händler noch Restbestände hat.

Vielleicht gibts aber gebraucht welche, die man günstig bekommen kann.
Benutzeravatar
hz-martin
Beiträge: 253
Registriert: Di 3. Jun 2003, 09:41
Wohnort: Remscheid

Re: Baustellenradio mit USB Anschluss

Beitrag von hz-martin »

Ich nehme das mal als Anregung für unser Produktmanagement auf.
Benutzeravatar
hz-martin
Beiträge: 253
Registriert: Di 3. Jun 2003, 09:41
Wohnort: Remscheid

Re: Baustellenradio mit USB Anschluss

Beitrag von hz-martin »

Mal etwas doof nachgefragt: du möchtest ein (wetterfestes Akku) Gerät zum Abspielen von MP3 Dateien.
Warum muss es dann ein Baustellen'RADIO' sein, wenn du eh kein Radio hören möchtest?

Ohne jetzt selbst recherchiert zu haben, müsste es doch diese 'Boomboxen' auch in Wetterfest und mit USB Anschluss geben. Das müsste doch eigentlich vollkommen ausreichen.
Persönlicher Tipp: ich habe mit den Geräten von Jbl und Bose gute (Klang)Erfahrungen gemacht. Die sind zwar nicht dafür gedacht, im Regen zu stehen aber zur Not ab in eine Plastiktüte und gut ist.
Antworten