Hazet Werkzeugkoffer Nr. 1530

Antworten
Sabrina
Beiträge: 3
Registriert: Di 13. Sep 2022, 18:59
Wohnort: Aarau

Hazet Werkzeugkoffer Nr. 1530

Beitrag von Sabrina »

Hallo Leute
Ich hätte eine Frage bei der ihr mir vielleicht etwas Klarheit verschaffen könnt.
Bei einer Kellerräumung bin ich auf einen wahrscheinlich schon recht alten Werkzeugkoffer von Hazet gestossen. Der Koffer ist noch aus Metall und nicht mehr allzu ansehnlich aber die Werkzeuge selber sehen noch sehr gut aus und haben bestimmt noch einen gewissen Wert. Leider ist das Set nicht mehr vollständig. Da ich selber das Werkzeug nicht brauche, will ich es verkaufen. Mein Problem: Ich kenne mich echt zu wenig aus um einzuschätzen wie viel solches Werkzeug wert ist, vor allem da unvollständig. Da mir jetzt aber schon etliche Leute gesagt haben, dass das eine Qualitätsmarke sei, hab ich gedacht ich frage hier mal nach, was Ihr als Kenner dazu meint.
Dateianhänge
7014BE95-DA52-4192-90C8-2DAF0039E70F.jpeg
7014BE95-DA52-4192-90C8-2DAF0039E70F.jpeg (158.57 KiB) 1530 mal betrachtet
Benutzeravatar
Orangina
Beiträge: 114
Registriert: So 15. Nov 2020, 17:21
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Hazet Werkzeugkoffer Nr. 1530

Beitrag von Orangina »

das Set war wohl in dieser Form von 1979 bis 2005 in Katalogen. Davor etwas anders, 2010 nicht mehr geführt.
Preis 514 € im Katalog 2005. Ratsche 916 fehlt und anderes... manches sieht aus wie Mix aus anderen Sets/Zukäufen.

Für Sammler eher weniger interessant da zu neu und nicht mit Automarke o.ä. verbunden.
Preisfindung schwierig.

Viel Erfolg.
Sabrina
Beiträge: 3
Registriert: Di 13. Sep 2022, 18:59
Wohnort: Aarau

Re: Hazet Werkzeugkoffer Nr. 1530

Beitrag von Sabrina »

Hallo Orangina

Danke für Deine Antwort. Ja, scheint wirklich schwierig zu sein. Ich hab ja auch versucht mich etwas schlau zu machen, war dann aber heillos überfordert mit den ganzen Infos.
Wäre natürlich schön wenn das Werkzeug noch ein wenig Geld abwerfen würde, aber möchte mich natürlich auch nicht mit einer völlig unrealistischen Preisvorstellung lächerlich machen...
Ich lieg ja aber wahrscheinlich auch nicht völlig verkehrt damit, dass etwas was mal über 500 EUR wert war sicher nicht ins Altmetall gehört? Dass wär nämlich nach der Kellerräumung zuerst fast damit passiert und ich hab dann interveniert weil ich das schade fand und das Werkzeug noch so gut aussah. Ich hab auch versucht ähnliche Inserate als Anhaltspunkt zu finden, aber auch dass ist schwierig. Teilweise hab ich aber leere Koffer gesehen welche in ähnlichem oder sogar noch schlechterem optischen Zustand waren als meiner und trotzdem noch für 80 EUR und mehr inseriert waren.
Darf ich Dich so frech fragen? Mit was für einem Betrag würdest Du es denn mal versuchen?
Benutzeravatar
Orangina
Beiträge: 114
Registriert: So 15. Nov 2020, 17:21
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Hazet Werkzeugkoffer Nr. 1530

Beitrag von Orangina »

Hallo Sabrina,

wie geschrieben - ich tue mich schwer mit einer Preisfindung. Schrott ist es sicher nicht.
Den Kasten hattest Du kein Bild von aussen dabei - aber bedenke es ist ein neuer "HAZET" bis 2005, kein alter "Hazet" little "a" bis 1965 die auch mal teuer gehandelt werden.

Ich denke um 160 € könnten noch machbar sein - 80 € wäre schon recht wenig - 250 € eher zu sportlich.
Wenn es Zeit hat, kannst Du dich ja runterkorrigieren... oder schenke es einem Nachwuchs-Hobbyschrauber in Deiner Familie, der es zu würdigen weiß.

Meine Meinung, viel Erfolg
Sabrina
Beiträge: 3
Registriert: Di 13. Sep 2022, 18:59
Wohnort: Aarau

Re: Hazet Werkzeugkoffer Nr. 1530

Beitrag von Sabrina »

Hallo Orangina

Na, das hilft mir doch schon sehr, vielen Dank. Mit Deiner Einschätzung hab ich zumindest schon mal eine gewisse Vorstellung wo den Preis ansiedeln und wie Du sagts, runter kann man dann immer noch... oder es verschenken. Im Abfall wirds auf jeden Fall nicht landen!

Danke Dir und alles Gute

Sabrina
Antworten