Suche Unterweisung für Wuchtmaschine Hofmann ER-2

M0ARY
Beiträge: 3
Registriert: Di 26. Okt 2010, 18:36
Wohnort: Rosenheim

Beitrag von M0ARY »

Wennst noch als PN schreibst wo das Ding hinsoll, tu ich mich leichter.
alfadoktor
Beiträge: 1
Registriert: Do 22. Sep 2011, 09:57
Wohnort: Berlin

Beitrag von alfadoktor »

Hallo Moary Ich habe heute diese Forum entdeckt und suche einen Schaltplan für die Hofmann ER 2-2
falls du etwas hast wäre es schön wenn du es mir mal mailen könntest.auch alle anderen Unterlagen für die Wuchtmaschine wären sehr hilfreich.Vielen Dank im voraus alfadoktor
debije
Beiträge: 1
Registriert: So 6. Nov 2011, 11:19
Wohnort: Millen

Beitrag von debije »

Ich habe auch ein Hofmann ER-2-2 gekauft ohne Bedienungsanleitung und Einstelltabelle. Ich wurde mich freuen wenn jemand mir einen mailen könnte.
opelschrauber83
Beiträge: 1
Registriert: So 11. Dez 2011, 19:22
Wohnort: offleben

Beitrag von opelschrauber83 »

Hallo Leute suche auch noch eine betriebsanleitung und ein Datenblatt wenn jemand eine pdf hätte dan bitte an opelschrauber83@web.de
tadya
Beiträge: 1
Registriert: Di 20. Dez 2011, 12:11
Wohnort: maribor slowenien

Beitrag von tadya »

Hallo ich suche auch betriebsanleitung Datenblatt und ales was jemand hat uber ER2. Ich will eine Diplom arbeit schreiben und brauche so wiele Dinge uber die Maschine wie es moglich ist. Bitte um Eure hilfe, mein email tadya1@gmail.com
Johnnyfahrer
Beiträge: 1
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 06:31
Wohnort: Hosten

Beitrag von Johnnyfahrer »

Hi Leute
auch ich habe eine Hofmann ER2 kann mir vielleicht jemand sagen wo man eine Betriebsanleitung oder Datenblatt herbekommt ?
email ist skremer0@gmail.com

vielen Dank schonmal
AlteNuß

Beitrag von AlteNuß »

Schönen guten Tag zusammen,
ich bin gaanz neu hier und bin sehr erfreut gleich fündig geworden zu sein. Habe mir auch eine Hofman ER-2 zugelegt. In der Beschreibung bei eBay war unter anderem auch die Bedienungsanleitung und alle anderen Unterlagen aufgeführt....habe ich bis heute nicht bekommen. Wenn ein Mensch so nett wäre mir auch die Unterlagen wie Bedienungsanleitung, Schaltplan zukommen zu lassen! Danke schon mal...EMail Rainer.Theisen(ät)t-online.de 8):lol::P
Kadettilec1971

Beitrag von Kadettilec1971 »

Hallo,

ich besitze auch eine Hofmann ER-2-2.Ich würde mich riesig freuen, wenn mir jemand eine Bedienungsanleitung und Einstelltabelle mailen könnte. Email ist breidi1971@web.de. Vielen Dank schon mal im voraus.

lieben Gruß, Kadettilec
Uli

Beitrag von Uli »

Hallo Leute,
ich bin seit kurzem auch stolzer Besitzer einer ER 2.
Diese ist vermutlich leider etwas reparaturbedürftig.
Ich habe nur die Einstellwerttabelle ER 2-2. (für Interessierte angehängt)
Für alle weiteren Unterlagen wie z.B. Bedienungsanleitung, Schaltplan.... wäre ich sehr dankbar.
Vielen Dank
Gruß Uli
Dateianhänge
ScanImage002.pdf
(667.29 KiB) 2716-mal heruntergeladen
ScanImage001.pdf
(783.69 KiB) 2630-mal heruntergeladen
chevette82

Beitrag von chevette82 »

Hallo,

bin neu im Forum und habe mir eine AMR-2 Wuchtmaschine gekauft, die sehr ähnlich der Hofmann ER2 zu sein scheint.

Typ: AMR-2
Baujahr 1971
VEB Werkzeugmaschinenkombinat
Betrieb TIW Rauenstein
Lizenz Hofmann

Leider funktioniert die Lampe Ebene II nicht mehr, wobei Birnchen und Fassung ok sind.
Ich vermute einen Fehler in der Verkabelung. Sieht mir danach aus, als ob schonmal jemand daran gebastelt hat.

Eventuell hat jemand einen Schaltplan für die AMR-2 bzw. einen für die ER-2 und kann ihn mir zukommen lassen. Habe außerdem noch Bedarf an einer Betriebsanleitung.

Vielleicht hat auch jemand Infos darüber, ob die AMR-2 tatsächlich baugleich mit der ER-2 ist.

Ich habe versucht ein PN zu erstellen aber nicht gefunden, wo ich dies tun kann.

Danke schonmal
Dateianhänge
image003.jpg
image003.jpg (136.83 KiB) 10613 mal betrachtet
image002.jpg
image002.jpg (186.97 KiB) 10517 mal betrachtet
image001.jpg
image001.jpg (192.83 KiB) 11017 mal betrachtet
Gesperrt