Simmering

Gesperrt
Schoh
Beiträge: 2
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 07:48
Wohnort: Landau

Beitrag von Schoh »

Hallo
Ich habe jetzt endlich mal meinen Hubwagen Marke Steinbock 1250kg auseinander gebaut.Grund war-Gabeln senken sich immer wieder ab-Fehler ist ein gebrochener Kunststoffring-dieser hatte dem Öl ,intern,die möglichkeit gegeben zu entweichen.
Jetzt wo bekomme ich Teile (Kunststoffring und Simmerringe) für diesen Steinbock Hubwagen her.Das Teil ist sooooo alt ich hatte da bis jetzt nicht vergleichbares gefunden-Grund mein Ablasshebel befindet sich nicht wie üblich am Griff sonder unten an der Seite und wird mit dem Fuss bedient.

Gruss Michael
C.S.

Beitrag von C.S. »

Hallo,

aus Steinbock wurde Jungheinrich.

http://www.jungheinrich.de/

Dort mal anfragen.

Oder hier:

Jungheinrich Moosburg GmbH
Steinbockstraße 38
85368 Moosburg

Tel.: +49-8761-80 0
Fax: +49-8761-80 880

Mfg
monax

Beitrag von monax »

Zitat:
aus Steinbock wurde Jungheinrich

fast richtig, zuerst gabs beide, dann hat Jungheinrich die Steinbock Gabelstapler mitgebaut, dann hat Jungheinrich Steinbock geschluckt und die Hubwagen bei MIC in Frankreich eingekauft.
Heute kommen die Hubwagen aus China. Also ob die alten original Steinbock Hubwagen noch mit Teilen versorgt werden und was diese dann kosten, muß rausgefunden werden. Das geht aber auch bei jeder Jungheinrich Niederlassung. Die sind alle Werksniederlassungen und haben Apothekenstatus ;o) (ich hab so einen neueren Steinbock Stapler gebaut von Jungheinrich)
r4pt0r
Beiträge: 34
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:35
Wohnort: Baltmannsweiler

Beitrag von r4pt0r »

Frag mal hier Nach:

S. Mohr Ersatzteilhandel GmbH
Auf der Linde 17
71334 Waiblingen

07153-207437


Da hab ich auch für nen 25 Jahre alten NIKE Wagenheber noch nen Dichtungssatz bekommen :)
r4pt0r
Beiträge: 34
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:35
Wohnort: Baltmannsweiler

Beitrag von r4pt0r »

Sorry, vertippt: 07151 ist die Vorwahl
erdbeerhof
Beiträge: 1
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 12:40
Wohnort: Kumhausen

Beitrag von erdbeerhof »

Hallo,
Ich habe bei meinem Palettenhubwagen auch das Dichtsatzproblem. Es handelt sich um die Marke Interkrenn 2,5 t.
Gibt es evtl. baugleiche Modelle?
Bin für jeden Rat dankbar.
mfg
Franz
Gesperrt