Federspanner gesucht

Antworten
Mountie72
Beiträge: 6
Registriert: Mi 17. Feb 2021, 16:30

Federspanner gesucht

Beitrag von Mountie72 »

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem MCPherson Federspanner.

Laut Internet soll das Modell von SK-Tools ganz gut sein. Aber irgendwie reagiert in der Firma keiner
und telefonisch ist auch niemand zu erreichen. Daher nehme ich nun erst einmal Abstand von dieser Firma.

Hesselink FS-2000 oder Hesselink FS-5000 begegnen mir auf der Suche imer wieder.

So ganz schlüssig ist mir der Unterschied noch nicht. (außer Druckkraft und mögliche Durchmesser)

https://www.hesselink24.de/kfz-spezialw ... 0_115_1003

oder

https://www.hesselink24.de/kfz-spezialw ... r_121_1009

Kann man mit dem FS-5000 keine konischen Federn spannen? (sind die meisten Federn konisch oder nicht konisch?)

Besten Dank schonmal

Stephan
Antworten