Druckluft Schlagschrauber

Gesperrt
[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

Hallo,

ich suche einen Druckluft-Schlagschrauber. Welches Gerät/welche Marke ist empfehlenswert?

Elektra Beckum?

Achja, es braucht kein Profiwerkzeug sein, aber schon gute Qualität (soll ein Geschenk sein, an dem der Beschenkte noch lange seine Freude hat ...)

Viele Grüße
Kurt
[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

Ich hatte mir vor einiger Zeit mal bei eBay einen FERM FS-460 ersteigert. Ist glaube ich eine Firma aus Holland, die den produziert. Hat ein Maximales Drehmoment von 420nm was für mich völlig ausreichend ist. Ich habe aber sonst noch nie was von dieser Firma gehört.

Als Zubehör waren ein paar Nüsse, eine Verlängerung, eine Explosionszeichnung zum Nachbestellen von Ersatzteilen, ein Inbusschlüssel und ein Ölfläschchen dabei.

Aber für 54 Euro darf man da auch nicht zu viel von erwarten. Klar ist ein Bosch Blau usw. was viel besseres, aber mir reicht er für meine Zwecke.
[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

Hallo Sebastian,

Danke für die Antwort. Leider hab' ich den FS-460 weder auf der Seite von FERM noch bei Google gefunden.

Kann man da das Drehmoment einstellen?

Vom Preis her wäre das Ding ok - dürfte sogar noch mehr kosten - nicht aber ab 500,-- Euro wie die Bosch-Dinger, die ich gesehen hab.

Eine Frage noch (ist ja nicht für mich - ich bin ein total Unwissender): Die Boschgeräte sind ja Elektrogeräte. Wo liegen da die Unterschiede bzw. Vor- und Nachteile zu Druckluft-Geräten?
[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

Hallo Kurt,

hab mich oben verschrieben, der Schlagschrauber von FERM hat die Bezeichnung Ferm PSS-460 Impact wrench 1/2" und findest Du unter http://ferm.springsite.nl/de/1223

Das Drehmoment kann man in 4 Stufen einstellen. Zum Betrieb werden, wie gewöhnlich für Schlagschrauber, 6-8 Bar benötigt.

Diese Bosch Schlagschrauber sind nicht nur Elektrogeräte. Die gibt es auch als Druckluftversion. Mit Elektroschlagschraubern habe ich noch keine Erfahrung sammeln können. Daher kann ich nichts über die Vor- und Nachteile sagen.
karl
Beiträge: 14
Registriert: Di 3. Jul 2007, 20:06
Wohnort: St. Wendel

Beitrag von karl »

Hallo,

ich habe seit längerem den Schlagschrauber von Pneutec
UT8121 und bin damit sehr zufrieden.
Findest du unter www.pneutec.de oder
www.hermanns-werkzeuge.de/shop/P_605.htm


Gruß Karl
Corn
Beiträge: 157
Registriert: Fr 13. Jan 2006, 12:13
Wohnort: Höchst

Beitrag von Corn »


Atlas-Copco macht gute Schlagschrauber in verschiedenen größen, allerdings denke ich mir dass diese bestimmt zu teuer sind (ich weis zwar die Preise nicht aber...).
Im Hazet Katalog sind Schlagschrauber für 237 Euro (1/2), dürften bestimmt nicht grade schlecht sein (wäre ja en ding, wenn Hazet (auch wenns zugekaufte ware ist) nicht auf die Qualität achtet)

MFG Corn
[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

Danke an alle für die Antworten.
Kurt
Gesperrt