Kompressor für Hobby

Gesperrt
K3HLIM
Beiträge: 1
Registriert: Sa 14. Mai 2011, 15:22
Wohnort: Dorsten

Beitrag von K3HLIM »

Hallo,

ich suche für den privaten Hobby-Gebrauch einen Druckluftkompressor.

Folgende Eigenschaften sollte dieser haben:
- transportabel
- Vorzugsweise 230V, evtl. auch 400V oder Benzin
- Gebrauch vor allem Schlagschrauber (hauptsächlich Reifenwechsel), Luftpistole, Reifenfüller
- evtl. später Ratschenschlüssel, Tacker

Es muss def. kein Profigerät sein, sollte aber auch nicht nach 1 Jahr auseinander fallen.

Kann mir jemand Hersteller oder evtl. sogar konkrete Kompressoren nennen, die meinen Anforderungen entsprechen.

Oder mir mal erklären, was es mit den ganzen Angaben über Füllgröße, Füllleistung u.ä. auf sich hat, damit man weiß, wonach man gucken und worauf man achten muss/sollte.

Viele Grüße
K3HLIM
Gesperrt