Kompressor bläßt nach vollem Druckaufbau ab

Gesperrt
J0ghi

Beitrag von J0ghi »

Servus,

ich und ein Kumpel haben sich einen Drehstromkompressor mit 3,5kW-Motor und 350l Kessel geholt.
Druckschalter ist ein Condor MDR3.

Haben ihn das erste Mal ausprobiert und es schien alles zu funktionieren bis er seine 12bar aufgebaut hatte und abgeschaltet hat. Dann hatte er das Entlastungsventil geöffnet, doch leider schließt es nicht mehr und lässt so solange Luft entweichen, bis er wieder einschaltet. Ab da schließt das Entlastungsventil wieder.

Hier ein paar Bilder vom Kompressor:








Ich hoffe ihr könnt mir da irgendwie helfen :)

schöne Grüße

Christian

flexi
Beiträge: 316
Registriert: Do 5. Jan 2006, 15:19
Wohnort: Main-Kinzig-Kreis

Beitrag von flexi »

Das Kesselrückschlagventil überprüfen. Vermutlich Dichtung verschlissen.
Gesperrt