Nebler, Wasserabscheider bzw. Wartungseinheit

Gesperrt
boomingforce

Beitrag von boomingforce »

Hallo,

besitze einen Kompressor. Ich benutze ihn momentan nur für Schlagschrauber, Exzenterschleifer etc. Ich habe meine Druckluftgeräte mit so einem kleinen Öler, den man an den Schlauch dran macht, angeschlossen.
Ich möchte aber auch lackieren.
Der Kompressor hat zwei Druckluftanschlüsse. Der eine hat schon einen Druckregler.
Nun habe ich mir gedacht, ich kaufe mir einen Öler für den Anschluss mit dem Druckregler. Dort sollen die Geräte, die nur Öl benötigen (Schlagschrauber, Schleifer etc.) benutzt werden. Am anderen Anschluss soll ein Öl/Wasserabscheider mit Druckregler für die Lackierarbeiten angeschlossen werden
Macht diese Kombination Sinn? Ich habe nämlich auch Wartungseinheiten gesehen, die mit Absperrventil verkauft werden. Wozu ist dieses Ventil? Kann man da z.B. den Öler "wegschalten"?

Danke für die Hilfe!

Werkzeugprofi79

Beitrag von Werkzeugprofi79 »

Hallo,

hat der kompressor einen festen standpunkt ??? es gibt da verschiedene geräte ....zB. direkt ans gerät oder für wand montage ....ich kann ihnen da gute angebote machen ....da wir händler sind auch gute preise

MfG Patrick
Gesperrt