Suche geeigneten Universal Netzteil Adapter

Antworten
Kayo
Beiträge: 1
Registriert: Mo 6. Dez 2021, 19:36

Suche geeigneten Universal Netzteil Adapter

Beitrag von Kayo »

Hallo ich habe ein Akkuschrauber mit 4,8v 0.8ah und einen
Akkuschrauber mit 18v, für die beiden Geräte suche ich einen Universal Ladegerät aber ich weiß nicht welches geeignet ist, könnt ihr mir weiterhelfen?Mfg
kärcherkrause
Beiträge: 269
Registriert: Fr 6. Nov 2009, 17:30
Wohnort: Münsterland

Re: Suche geeigneten Universal Netzteil Adapter

Beitrag von kärcherkrause »

Da jeder Hersteller einen Anschluss am Akku hat, der nicht mit anderen Herstellern kompatibel ist, wird die Suche nach einem universellen Ladegerät schwierig werden.
Zusätzlich sind Ladegeräte für Ni/CD und NI/MH Akkus nicht unbedingt mit Ladegeräten für Li/ion Akkus kompatibel.
Der 4,8V Akku ist ein NI/CD oder Ni/MH Akku, der 18V kann ein NI/CD, Ni/MH oder ein Li/Ion Akku sein.
Wenn der 18V Li/Ion ist, dann wird ein intelligentes Ladegerät gebraucht, das für alle Akku-Arten das passende Ladeprogramm hat, und zusätzlich noch den passenden Anschluss für die Akkus. Das Ladegerät wäre eine eierlegende Wollmilchsau, und wird garantiert nicht preiswert sein.
Antworten