MAG- Schweißen

Gesperrt
[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

Kann jemand ein paar bekannte Hersteller von MAG- Schweißgeräten nennen?
Danke!
[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

Was suchst du ?
Ein Hobby oder ein Profigerät ?
Ich habe seit ca. 12 Jahren ein 145A Einhell Gerät und habe schon etliche
Auto´s damit instandgesetzt-ist OK.
Für stärkere Materialien habe ich seit zwei Jahren eine 350A Dalex Anlage (damals ca. 5000 DM)
-ein super Gerät sehr empfehlenswert.

[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

Ich suche irgendwas dazwischen. Es sollte auch höheren Ansprüchen gerecht werden, aber auch nicht unbedingt 5000 Mark kosten. (das baseline MIG 350 von Dalex hatte ich auch im Auge, kostet aber 5000 DM wie Du sagst?!)
Meine Preisvorstellung liegt so bei 2000 DM..
Uwe
Beiträge: 45
Registriert: Sa 22. Sep 2007, 13:34
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Uwe »

Geh doch mal in ein Schweißgeräte Fachgeschäft in deiner nähe.Dort hab ich mich auch mal beraten lassen.Ein gutes Schweißgerät das auch längere "Brat"-Zeiten aushält ohne aus zu gehen kriegst du
ab 1000DM.
Olaf
Beiträge: 12
Registriert: Do 29. Okt 2009, 13:06
Wohnort: Wasungen

Beitrag von Olaf »

Hey Leute!
Mal ein paar allgemeine Tips: Die wirklich besten Schweissgeraete gibt es von der Firma Rehm. Ich aergere mich seid Jahren, dass ich damals aus Geiz nur ein Elektra-Beckum gekauft habe.
Gesperrt