Bodenstahl

Frank
Beiträge: 39
Registriert: Mo 2. Jul 2007, 10:49
Wohnort: Hille

Beitrag von Frank »

Hallo,

kennt jemand den Hersteller Bodenstahl???
Ich habe bei Ebay einen Abbruchhammer dieser Marke gesehen und würde gerne wissen, ob es empfehlenswert ist, darauf zu bieten.

Gruß

Frank K.
[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

Hallo,
haben Sie den Abbruchhammer von Bodenstahl gekauft? wenn ja, wie ist er? lohnt es sich diesen zu kaufen?
[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

Hallo Frank,
also rein faktisch betrachtet:
1. unter google ist unter dem Begriff "Bodenstahl" außer den immer gleichen links auf diverse ebay-Auktionen nichts zu finden.
2. Das Mega-prollige Bild in der Auktion spricht Bände...
3. Die tolle Beschreibung (paswend zum Bild) und die UVP des komischerweise unbekannten Herstellers, die nirgends nachprüfbar ist...
4. Diese "sagenhaften" Leistungen werden locker von Bosch etc. vorgemacht oder überboten...
5. .....etc etc etc
6. Meine Meinung:
FINGER WEG und Bosch,Hilti, Wacker etc kaufen
Der Bosch GSH27 kostet UVP zB sogar 100 Euronen
weniger :-)))))))))) und gibt es überall und sogar ne Homepage.....

Grüße
Micha

der belgier
Beiträge: 145
Registriert: So 28. Nov 2004, 22:00
Wohnort: Lontzen B

Beitrag von der belgier »

Mein tipp: unbedingt möglichst viel bei e-bay kaufen und jammern, weil die Händler schliessen!!!

E-bay kurbelt nicht unbedingt die Wirtschaft an sondern nur den Umsatz der Post- und Paketdienste. Sollte man sich eventuell mal überlegen!

Bis Löts...
[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

Wo ich mein Werkzeug kaufe, war nicht thema meiner Frage. Zum Anderen ist der Verkäufer bei eBay auch "nur" ein Händler.
Ich selber bin auch ein Händler (nicht bei eBay) und muss auch kämpfen. Das mache ich über den Preis und über den Service. Händler die sich nicht darauf einstellen können werden über kurz oder lang eh zu machen müssen.
Ich suche ein günstiges aber starkes Produkt (auch gebraucht) für nur gelegentlichen Gebrauch. Das kann mir ein Fachhändler für den Preis nicht bieten. oder doch?
Hoschi
Beiträge: 156
Registriert: So 1. Jan 2006, 11:40
Wohnort: Horn Bad Meinberg

Beitrag von Hoschi »

Hallo Frank,

da in diesem Forum überwiegend Pros posten, wird keiner hier solches ebucht-"Markenzeux" kaufen und auch nicht drauf reinfallen.
Versuchs mit dem adding doch mal in einem Amateur-Forum ;-)

Gibts eigentlich, wie für die sagenhaft günstigen, mechanischen ebucht-Markenwecker, schon Listings für ebucht-Markenwerkzeug ??


Trotzdem, netter Versuch, LOL!!

Gruss

Hoschi
Bernd
Beiträge: 462
Registriert: So 9. Mär 2008, 12:49
Wohnort: eschweiler

Beitrag von Bernd »

@5
ich schließ mich Hoschi an.
Du sagst du bist selber Händler und gleichzeitig das Die ein Händler den Preis nicht bieten kann (also auch wieder selber!)
Dann hoffe ich das Du auch bald zu machst!
Weil die Händlerschaft durch "Wohnzimmerhändler" nichts dazu gewinnt, vor allem kein Service!
svenson
Beiträge: 49
Registriert: Do 8. Dez 2005, 16:38
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von svenson »

Fällt mir immer wieder auf:
Hier stellt jemd. ne Frage zum Thema Werkzeug und bekommt auch 1-2 Antworten dazu, ein großer Teil der Antworten deht sich aber immer wieder um "Verlagerung der Produktion ins Ausland" "beim Fachhändler kaufen" "....".
Ich denke dann immer: Laßt die Leute doch einfach machen was sie wollen und beantwortet nur die Fachfragen.

" dann hoffe ich das Du auch bald zu machst"
Was soll so`n Quatsch. Nur weil mir die Einkaufsgewohnheiiten nicht passen wünsche ich jmd.den finanziellen Ruin? Denkt hier mal einer nach?
Alle kaufen fertig abgepackte Produkte (Kaffee eingeschweisst, Waschmittel im Karton...) das ist seit über 50 Jahren der Tod der Tante Emma Läden. Die Erfindung von fertig konfektionierten Waren mit Markennamen hat die Entstehung von Supermärkten erst ermöglicht und die von den Kunden (!!!) gewünschte Sortimentsbreite ist von Tante Emma nicht zu leisten. (30 Sorten Joghurt, 20 Sorten Brot....)
Dann rennen alle zu Aldi & Co. Die brauchen auch weniger Personal als konventionelle Supermärkte, bzw. setzten diese unter Rationalisierungsdruck.
Und? Kräht kein Hahn nach.

Nur bei der heiligen Kuh Werkzeug darf keiner im Ausland produzieren, (ich wiederhole mich gerne, wir Deutsche können als erste die Wirtschaft zu machen, wenn jede Nation nur noch national kauft), keiner darf bei ebay kaufen, etc.
Vielleicht kann einer der Werkzeug Hersteller Bediensteten mal posten wieviel % der Produktion ins Ausland gehen

So, das mußte mal raus.
Mein Tip an alle mit dem erhobenen deutschen Einzelhandels Zeigefinger: Gründet ein "Kauft Deutsch im Einzelhandelforum" dann ist Eure Plattform klar und niemand mit Fachfragen zu Werkzeug verirrt sich auf Eure Seite....
Hoschi
Beiträge: 156
Registriert: So 1. Jan 2006, 11:40
Wohnort: Horn Bad Meinberg

Beitrag von Hoschi »

Hi Svenson,

ich hab überhaupt nichts gegen ausländische Hersteller.

Wenn man bei der Suche nach einem Hersteller allerdings NUR auf ebay-links stösst, stinkt das nach unbrauchbarem Billigzeux und nicht nach der bisher zu Unrecht verkannten Newcomermarke.

Und auch wenn Du die erste Frage für eine Fachfrage hältst, wirst Du so schnell keinen Pro finden, der mit solchem Gerät arbeitet.

Es bleibt ja auch jedem selbst überlassen, ob er sich z.B. eine Uhr, die jeder Depp für 16,99 Dollar das Stück mit eigenem Phantasielabel im 500er-Gebinde aus China importieren kann, zum Superschnäppchenpreis von 299,- ? anstelle der Hammer-UVP von 1.399,-? kauft, hehe :-)

Bisher waren ausserdem eigentlich alle Antworten zum Thema der ersten Frage, bis auf Deine ;-)

Mein Tip wäre: Gründe ein Forum zum Thema Luxuswerkzeug von epay, dann verirrt sich auch keiner, der halbwegs Ahnung hat, auf Deine Plattform.

Gruss

Hoschi
[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

Noch mal eben für alle hier:
ich habe eigentlich nur gefragt, ob das Teil was taugt, da mir die Marke unbekannt ist. Leider seh ich immer wieder, das Leute, wenn sie in einem Forum fragen stellen, als erstes beschimpft und niedergemacht werden. Was soll ich dann mit einem Forum?
Ich möchte gerne für den privaten gebrauch eine Gute Maschine kaufen, auch gebraucht.
Ja, ich bin Händler, aber für EDV. Ich kann den Preis wie eBay nicht bieten, dafür aber Service den eBay nicht bietet.
Ich denke das ich diesem Forum den Rücken kehre, da es anscheinend nur zu Beschimpfungen taugt. Und beschimpfen lassen kann ich mich woanders, wo mir die Leute dabei ins Gesicht schauen...
Gesperrt