Bodenstahl

[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

Hallo,

bin gerade durch Zufall hierher geraten, ärgere mich und muss meinen Senf dazugeben. Ich verleihe seit mehr als 20 Jahren Werkzeuge, auch große Bohrmaschinen und Abruchhammer. Gerade Abbruchhämmer sind ganz allgemein nicht ganz ohne, weil die Erschütterungen doch sehr stark sind. Die gehen also bei JEDEM Hersteller mal kaputt. Seit gut 2 Jahren habe ich auch die Bodenstahl Maschinen bei mir und eigentlich nur gute Erfahrungen damit gemacht. War mal ne Griffschale kaputt gegangen und ich habe gleich kostenlosen Ersatz bekommen und konnte OHNE Garantieverlust auch selbst einbauen, wenn ich wollte - und ich wollte. Wenn Du bei anderen mal selbst schnell was reparieren willst stellen die sich oft sehr dämlich an. Und wenn hier einer schreibt, er hätte keine Garantie bekommen, dann hat er wohl mal wieder das Kabel mit dem Meissel bearbeitet - kommt ja ständig bei Anfängern vor. Ersatzteile von alten Maschinen ausserhalb der Garantie war auch kein Problem gewesen. Die habe jedes kleinste Teilchen und deren Werkstatt ist immer sehr hilfsbereit. Wo die Maschinen hergestellt werden weis ich nicht, ist mir auch ziemlich egal, wenn selbst WMF mittlerweile in Fernost herstellt und prima Qualität liefert. Es kommt wohl immer darauf an, ob man gute Kontrolleure bei der Herstellung hat und was für Teile man einbaut, z.B. Lager aus Deutschland ! Das reicht jetzt. Ich habe mich auch nur geärgert, weil in solchen Forum immer nur die Mäckerer schreiben und nicht die, die wirklich zufrieden sind.

Euer Richard
melis

Beitrag von melis »

Hallo Richard-M,

es gibt Marken bei denen die unzufriedenen Kunden die Ausnahme sind. Und es gibt Marken wie Bodenstahl bei denen die zufriedenen Kunden die Ausnahme sind.
PS: Klar lässt WMF auch im Ausland herstellen. Aber sicher nicht alles, das Kerngeschäft wird immer noch in Deutschland produziert. Und dadurch definiert sich die Qualität.

Gruß
melis
Anton1951
Beiträge: 2
Registriert: Mi 21. Nov 2007, 20:05
Wohnort: Meckenheim

Beitrag von Anton1951 »


Weiterer Senf aus Meckenheim
Früher waren es die schlechten japanischen Autos ......
Mein 15 kg - Abbruchhammer Varo POW 30580 ( baugleich
Bodenstahl und "optisch" gleich mit Hitachi ) zog mich
in dem größten Handelsunternehmen Deutschlands
magisch an.
Sollte dieser Bolide was taugen. Zu einem Preis von
anderthalb mal AUSLEIHEN sprich incl. UST
98,-?
Zu Hause warteten 6 m² schierer Stahlbeton ( Balkon).......
Jeder der jetzt noch meint der Hammer hätte eine Schraube
locker.........
Übrigens der Hitachi-Hammer kostet ca. 845,- Dollar.
Schauen Sie nach . Sie haben doch Internet.

Gruß
Anton1951




flexi
Beiträge: 316
Registriert: Do 5. Jan 2006, 15:19
Wohnort: Main-Kinzig-Kreis

Beitrag von flexi »

>..........Zu Hause warteten 6 m² schierer Stahlbeton..........
Mischung 1 : 1

1 Sack Zement : 1 LKW Sand :):):)
Anton1951
Beiträge: 2
Registriert: Mi 21. Nov 2007, 20:05
Wohnort: Meckenheim

Beitrag von Anton1951 »

Ich dachte im Forum währen nur Sachkundige...
Hallo flexi . Arbeitest du bei Hazet, Bosch oder Hilti.
In Meiner Sammlung von Maschienen sind auch
Protool,Makita,Metabo usw.
Es ist einfach erbärmlich nicht objektiv zu sein.

letzter Beitrag
Gruß

Anton
Betonweg
Beiträge: 7
Registriert: Sa 29. Dez 2007, 18:04
Wohnort: Harsum

Beitrag von Betonweg »

Hallo Leute,
was lamentiert Ihr alle rum ob der Stemmer taugt oder ??
Muss doch jeder selber wissen ob er ein Markengerät haben will oder mit einem Billigheimer zufrieden ist.
Für mich jedenfalls gilt Myrphis Gesetz. Lieber etwas mehr ausgeben und dafür höhere Lebensdauer der Maschine als hinterher Lehrgeld zahlen und dann eine anständige Maschinen kaufen. Habe damit immer gute Erfahrungen gemacht, bin schließlich lange genug Selbstständig im Baubereich. Ach so wollte ich noch sagen, mein Boschhammer ist mittlerweile über 20 Jahr alt und funktioniert immer noch, ob das ein Billigheimer auch schaft ?
So nun noch ein schönes Wochenende und viel Spass beim Stemmen ob mit Billig oder richtig gut und teuer

Na dann Prost Neujahr
schabernick
Beiträge: 2
Registriert: Do 10. Jul 2008, 21:20
Wohnort: Soest

Beitrag von schabernick »

Wer der Hersteller ist, sollte man den fragen:

http://myjoycn.en.alibaba.com/product/5 ... _65mm.html
Betonweg
Beiträge: 7
Registriert: Sa 29. Dez 2007, 18:04
Wohnort: Harsum

Beitrag von Betonweg »

Ich bin seit Jahren in der Baubranche selbstständig,
und wenn ich mir einen Abbruchhammer kaufen sollte oder müßte, dann erwerbe ich doch ein Markenprokukt. Sollte doch einleuchten das ich für 100 Euro kein Supergerät bekomme, denn irgendwo wird gespart, oder an allen Ecken und Kanten. Mein Uralt Boschhammer funktioniert seit 20 Jahren und in der Zeit wurden einmal die Kohlen gewechselt und das bei ständigem Einsatz.
Ich hatte auch mal so einen Billigheimer gekauft, einmal und nie wieder, nur noch Markenwerkzeug, wo auch die Ersatzeilversorgung gesichert ist, und das auch noch nach 20 Jahren. Da hat sich eine Maschien mehr als Rentiert.
meiki
Beiträge: 1
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:49
Wohnort: Bissingen

Beitrag von meiki »

Ich habe auch einen Bodenstahl Bohrhammer, der jetzt aber nach ca. 30std einsatzt in 2 Jahren kaputt ist. Wo bekomme ich Ersatzteile. DANKE
Xtrasmart
Beiträge: 4
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 22:22
Wohnort: Kempten

Beitrag von Xtrasmart »

Ich habe mich neulich auf der schon genannten Homepage umgeschaut:

http://myjoycn.en.alibaba.com/

Da finden sich auch allerhand amerikanische "Erfindungen" wie der Mansfield dual drill und andere Markenprodukte. Hochinteressant, muss ich sagen !
Gesperrt