Bullcraft

BigWoelfi
Beiträge: 9
Registriert: Mi 31. Aug 2011, 11:14
Wohnort: Salzwedel

Beitrag von BigWoelfi »

Hallo,

ich lass mal diesen uralten Thread wieder aufleben, wweil ich jetzt allmählich Probleme mit meinen Akkus bekomme.
Immerhin haben die aber ja jetzt schon fast 5 Jahre durchgehalten. :)

Was ich nicht finden konnte bisher, war eine Typ-Bezeichnung der Akkus, also Ni-CD oder NiMh.
Da findet sich kein Hinweis, weder auf den Akkus selbst, noch auf dem Ladegerät noch im Handbuch des Gerätes.

Ich habe jetzt bei Amazon und bei einem Akkuanbieter Akkus gefunden für meinen XTC18Bk, der ein NiMh sein soll und der eine Leistung von 3000 Watt haben soll, also fast doppelt so viel, wie die originalen Akkus mit 1700 Watt.
Bei den Angeboten steht, dass man das alte Ladegerät nutzen können soll.

Kennt sich jemand damit aus und ist das so?
macci

Beitrag von macci »

HI,

aus meiner eigenen Erfahrung kann ich nur sagen - FINGER weg - denn die No-Name sind oft zwar günstiger, doch unterm Strich auch nicht so leistungsfähig und der Akku ist schneller leer. Ich habe ein teuretes Gerät nun gekauft und habe weniger Probleme seither!

LG Macci
Gesperrt