Qualität Maschinen

Gesperrt
[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

Ich interessiere mich für Elektro-Maschinen
aller Art. Nur welcher Hersteller ist wirlich das Beste.Gut,das HILTI den besten Bohrhammer
hat weiß selbst ein Laie.Nur was ist mit Schleifmaschinen,Schlagschrauber,Kreissäge
und Stichsäge u.s.w
Bosch(blau),Fein,Makita und Hilti sind die
Maßstäbe. Welche Geräte können Sie mir empfehlen und welcher Hersteller ist Ihr Favorit? Danke
[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

hallo
als mein favorit bei aller art von holzbearbeitungsmaschinen (hand) ist festool. mitlerweile habe ich vom akkuschrauber über handkreissäge, hobelmaschine, diverse schleifer bis zum sauger alles gegen festool ausgetauscht.
dennoch ist es eine geschmacksache, auch bosch makita fein etc haben ihre guten sachen. wichtig für mich war nebst dem, dass es profiwerkzeug ist auch eine gewisse kompatibilität. bei festo ol kannst du einem original absaugschlauch nahezu bei allen maschinen verwenden, ohne übergang etc.
dazu kommt auch das verbrauchsmaterial (schleifblätter, sägeblätter, fräser etc). die palette ist sehr sehr umfangreich.
[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

Hallo Zeyd!

Festool halte ich bei Holzbearbeitungsmaschinen für sehr gut. Besonders gefallen mir der formschlüssige Exzenterschleifer, die Stichsäge mit der keramischen Führungsplatte und die Kreissägen. Bei den Sägen- und Oberfräsenherstellern würde ich auf eine Firma setzen, damit z.B. die Führungsleisten von einem Werkzeug zum nächsten übernehmfähig sind.
Elu Geräte sind für die Holzbearbeitung nicht zu verachten (Oberfräse und Kreissägen)

Bei Schlagschraubern gefallen mir die Fein Geräte und die blauen Bosch Geräte relativ gut.
Bei Winkelschleifern sind die Geräte von Ackermann und Schmitt (= Flex)Flexgeräte nicht schlecht, aber auch Fein (wenn man keine Werkzeugeinsätze mit Schraubaufnahme verwendet (Drahtbürsten, usw.), da der Schnellwechselmechanismus das nicht zulässt, zumindest bei dem Modell mit dem ich arbeite) ist sehr gut.
Bei Poliermaschinen würde ich ebenfalls zu Flex raten, die haben eine sehr gute Auswahl.

Bei Schlagbohrmaschinen halte ich viel von den Metabogeräten im höheren Leistungsbereich, auf jeden Fall mit einem Metallgetriebekasten, um die Spindelgenauigkeit über die Jahre beizubehalten.

So, das soll es auch erstmal gewesen sein,
viele Grüße und viel Spaß mit Deinem Werkzeug wünscht Dir der Leo.
[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

Habe einige Maschienen zu verkaufen, Alter im Durchschnitt ein Jahr.

- Protool Winkelschleifer groß incl. vier neuw.
Diamantscheiben, im Tragekoffer
- Metabo Exzenterschleifer im Systainer
- Metabo Schwingschleifer "
- Bosch (blau) Schlagbohrhammer, SDS und
Schnellspannfutter, bohren, Meißeln und
Schlagbohren möglich! Sehr universell!
- Zwingen in allen Grössen
- Protool Handkreissäge mit Führungsschiene
- u.v.m.

Alle Artikel zum 1/2 Anschaffungspreis zu verk.
(Kaufbelege liegen vor)
Gesperrt