Hilti Bosch DeWalt Fein Festool

monax

Beitrag von monax »

Der letzte Eintrag war vor fast 2 Jahren. Macht es Sinn darauf überhaupt zu antworten? Ich denke, das taugt nur um mal wieder alten Krawall aufzuwärmen. Sinnlos. Das Ding ist ja nicht ohne Grund ins Stocken gekommen.
Maxi
Beiträge: 37
Registriert: Di 12. Jan 2010, 21:07
Wohnort: Hünfeld

Beitrag von Maxi »

sorry,hab ned auf datum geachtet.
Matthias

Beitrag von Matthias »

Trotzdem ist es Fakt, dass auch Hilti nicht alle Werkzeuge selbst herstellt.

Bosch hat z.B. Winkelschleifer für Hilti produziert.
Maxi
Beiträge: 37
Registriert: Di 12. Jan 2010, 21:07
Wohnort: Hünfeld

Beitrag von Maxi »

Also ich glaub dasnicht, dass mit dem WS kann ja sein, aber die Aussage mit dem Bohrhämmern, von Krees is lachhaft, dass war echt ein ganz ganz schlauer.
kärcherkrause
Beiträge: 269
Registriert: Fr 6. Nov 2009, 17:30
Wohnort: Münsterland

Beitrag von kärcherkrause »

Die Staubsauger von Bosch und Metabo werden von Starmix gebaut, die neueren Festool CTL und Würth Sauger sowie zumindest ein DeWalt Modell stellt Kärcher her.
Und warum sollte z.B. eine Firma wie Hilti sich mit der Herstellung von Winkelschleifern, oder Akkuschraubern selber befassen, wenn man doch gut beim Nachbarn produzieren lassen kann.
Bosch stellt für Würth die Winkelschleifer und Bohrhämmer her(nun gut Würth lässt eh alles Fremdproduzieren).
Metabo lässt mittlerweile das gesamte Akkuprogramm in Fernost mit eigenem Gehäusedesign fremdproduzieren, und gibt dann noch 3 Jahre Vollgarantie auf die Maschinen.
Matthias

Beitrag von Matthias »

Das mit dem Metabo-Akkuprogramm stimmt so nicht ganz:

Die Topmodelle der Akkuschrauber z.B. (LT und LTX Baureihe) werden in Metabo-Werk in Nürtingen, also in Deutschland gebaut!
1b

Beitrag von 1b »

Hallo Maxi,

wo steht das Kress für Hilti Bohrhämmer produziert? ich lese nur etwas von AKKU Bohrschrauber. Und scheinbar ist die Person von der Optik augegangen. Stichwort: Mexiko.
Wie du über Bosch herziehst ist völlig unverständlich. Kein Hersteller verkauft weltweit so viel wie Bosch. Und im industriellen Bereich ist das schon seit Jahrzehnten so. Wahrscheinlich alles idioten, oder? Alleine die vielen Erfindungen die Bosch bei Elektrowerkzeug gemacht hat suchen ihresgleichen.
Und Fakt ist das dein Hilti bei jedem verkauften Bohrhammer auch Geld an Bosch überweist. Und in Zukunft wird das noch mehr werden.
Du glaubst wohl wirklich Hilti macht alles selbst. Das tut keine Marke auf der Welt die mehr als 10 verschiedene Produktarten anbietet. Und Bosch ist die die mit großem Abstand das meiste selbst machen.


Was hat das mit Geschmack zu tun? Du bist der einzige der einen festen Geschmack hat. Was hier einigen gegen den Strich geht, ist die selbstverherlichende Art. Außer Hilti alles doof. Die Meinung kannst du auch haben, ist kein Problem für niemanden. Aber anderen etwas erzählen wollen. Wenn du wenigstens wissen würdest wovon du redet.
1. Hilti hat das erfunden...
2. Bist wohl ein ganz schlauer
3. Duss Hobbygeräte!!
4. Bosch nur Müll
5. Glaube an Herstellerangaben.
6. Hilti produziert alles selbst.
Diese Aussagen disqualifizieren dich einfach!!
Maxi
Beiträge: 37
Registriert: Di 12. Jan 2010, 21:07
Wohnort: Hünfeld

Beitrag von Maxi »

Du hast doch echt was gegen die Firma HILTI. Ist wahrscheinlich eine Klasse zu gut, oder zu teuer für dich.
Maxi
Beiträge: 37
Registriert: Di 12. Jan 2010, 21:07
Wohnort: Hünfeld

Beitrag von Maxi »

#12 von heavygnome (Registriertes Mitglied) 29.01.2008 17:54:44
Hallo,

besser spät als nie.

Elektrowerkzeuge von Kress bzw. wesentliche Komponenten werden von folgenden Firmen unter dem eigenen Markennamen vertrieben:

Eibenstock
Mafell
Würth
Berner
BFI
Perles
Protool
AEG
Milwaukee
Spit
Porter-Cable

Des Weiteren fertig Kress für Hilti Bohrhämmer.

Anscheinend kannst DU user "1b" noch nicht mal ordentlich lesen. Aber ich glaube ehr, dass du alles, wo Hilti vorkommt übersehst, oder sonst wie. Dich kann man aber mit deiner Einstellung zu "Duss", dem Gerätehersteller, den in Deutschland kaum einer kennt, nicht ernstnehmen.
XXHBXX
Beiträge: 86
Registriert: So 2. Aug 2009, 10:20
Wohnort: Uphusen

Beitrag von XXHBXX »

Moin,

Duss ist wohl einer der hochwertigsten Hersteller und läßt im Gegensatz zu Hilti noch nicht in China fertigen.

Gruß Heiko
Gesperrt