Akkuschrauber ! Welcher ?

Unfortion
Beiträge: 3
Registriert: Mo 22. Sep 2008, 13:17
Wohnort: Lingen

Beitrag von Unfortion »

Hallo,
Ich hatte mir vor Kurzem einen Bosch Akkuschrauber Psr 14,4 im Set mit 2 Akkus und n paar Bits gekauft. Bin eigtl. gut zufrieden mit dem teil, nur stört mich, dass er nur einen Gang hat. Daher habe ich mich entschlossen, nochmal einen neuen Akkuschrauber zu kaufen, der allerdings ruhig etwas hochwertiger sein kann und min. 2 Gänge haben soll. 12 oder 14,4V sollten Okay sein für mich.
Jetzt habe ich ein bisschen rumgeguckt, aber blicke absolut nicht durch.
Welchen Akkuschrauber, am liebsten Bosch (auch blau)oder Makita würdet ihr mir im Preissegment bis ca200¤, lieber ca.150¤ empfehlen.
MFG Christoph
Bobby
Beiträge: 23
Registriert: Mi 1. Aug 2007, 16:23
Wohnort: Lautertal

Beitrag von Bobby »

makita ist auf jeden fall besser als bosch aber auch dewalt ist ganz gut falls du interesse hast melde dich kann dir ein gutes angebot machen 01754245801 mfg bobby
Snoopy
Beiträge: 6
Registriert: Di 23. Sep 2008, 12:25
Wohnort: Bomlitz

Beitrag von Snoopy »

Hallo,

ich hatte mir einen Makita Akkuschrauber gekauft,dachte dass ich hätte langer was von dem...Nach ca. 2 Jahren sind dann beide Akkus zusammengebrochen,zum gleichen Zeitpunkt bei richtiger Pflege!!!Habe mir jetzt einen blauen Bosch zugelegt.Mal sehen ob dieser länger hält...

Viele Grüsse

Florian
Unfortion
Beiträge: 3
Registriert: Mo 22. Sep 2008, 13:17
Wohnort: Lingen

Beitrag von Unfortion »

Hallo,

wo genau ist der Unterschied zwischen einem GSR 14,4 und einem GSR 14,4 VE 2 ?
lohnt der Mehrpreis des VE 2 ?

Welchen Makita Schrauber würdet ihr empfehlen ?
C.S.

Beitrag von C.S. »

Hallo,

der Unterschied zwischen GSR 14,4 und GSR 14,4 VE-2
ist die Akkukapazität,Maschinengewicht und Bohrleistung in Holz.

Infos laut Hersteller:

Bei GSR 14,4 = 1,3 Ah/ 1,5 kg/ Bohrdurchm. b. Holz max.28mm
und bei
GSR 14,4 VE-2 sind es 2,6 Ah./ 1,7 kg/ Bohrdurchm. b. Holz max. 32mm

Mfg
1a

Beitrag von 1a »

Hallo,

#2 sagt Makita ist besser als Bosch. Alles klar. Und zufällig verkauft er Makita.
@Bobby das solltst du mir erst einmal beweisen.

@unfortion
Ich würde bei Bosch bleiben. Da hast du bereits zwei Akkus die wenn du richtig einkaufst auch für den zweiten Bosch Schrauber nutzen kannst.
Ansonsten schau mal bei Kress vorbei. Sehr hohe Qualität und 10 Jahre Garantie sind nicht zu verachten.

Um eine echte Empfehlung abgeben zu können, welches Modell. Müsstest du den Einsatzzweck, häufigste Schraubfälle und wie oft due Nutzung erfolgt nennen.

Schönen Gruß
Unfortion
Beiträge: 3
Registriert: Mo 22. Sep 2008, 13:17
Wohnort: Lingen

Beitrag von Unfortion »

Vielen Dank erstmal für die vielen Antworten.
Ich werde mich im Fachhandel mal ein wenig umsehen und mich dann entscheiden.
BOBTHEPAINTER
Beiträge: 8
Registriert: Di 30. Sep 2008, 19:17
Wohnort: Salzburg

Beitrag von BOBTHEPAINTER »

Also ich glaub da kann ich sehr gut aus Erfahrung sprechen! In unserer Firma nehmen wir extrem oft unsere Akkuschrauber her. Einfach aus "gemütlichkeit" weil mal halt für ein paar Bohrungen keine Kabel herumverlegen muss.
Da ich der Verantwortliche sowohl für Einkauf u.ä. bin, habe jedes kaputte Gerät zB zwecks Garantie in der Hand.

Also wir nehmen NUR mehr Makita her. Bei uns werden die Akkuschrauber auch gerne mal für Sachen verwendet, wo Akkuschrauber nicht wirklich dafür gedacht sind! Gerade gestern habe ich den neuen kleine Akkuschrauber von Makita(mit LED ?!?!!?) in einen UNP 200, um die 30 Löcher mit Durchmesser 16 gebohrt! Wird zwar heiss aber naja! Läuft noch!
Wir haben viele Hersteller ausprobiert, aber schlussendlich sind wir bei Makita gelandet! Hab gerade einen Festotool bestellt. Werde ich sobald er da ist mal in die Produktion rausgeben und den Bericht hier schreiben! Ich weiss nur er ist irrsinnig schwer! Liegt zwar gut in der Hand, aber damit denke ich kann man nicht den ganzen Tag arbeiten !Aber abwarten!

1a

Beitrag von 1a »

Hallo,

der Beitrag von Bobthepainter disqualifiziert sich selbst. Weil er angeblich zuständig ist für den Einkauf, kauft er das was ihm am besten gefällt.
Festool ist falsch geschrieben und das Festool zu schwer sein soll ist der größte Blödsinn überhaupt. Das sind die leichtesten wenn man das Gewicht und die Leistung betrachtet. Deshalb auch der Preis.

Gruß
BOBTHEPAINTER
Beiträge: 8
Registriert: Di 30. Sep 2008, 19:17
Wohnort: Salzburg

Beitrag von BOBTHEPAINTER »

Also erstmal! Fehler bei der Rechtschreibung sollte eine Meinung nicht disqualifizieren! Aber bitte!
Weiters habe ich die Festool einmal in der Hand gehabt, und da ist sie mir wesentlich zu schwer vorgekommen! Wie gesagt, wie sie dann wirklich zu bewerten ist, kann ich erst sagen wenn sie im Hause ist!
Ich beschreibe das, was bei uns in der Firma die längste Standzeit hat. Nicht mehr und nicht weniger! Ich habe nichts davon für Firmen Werbung zu machen.Das sind Erfahrungswerte.
Festool ist mit Hühner Sicherheit einer der besten Hersteller, jedoch wie gesagt, den Akkuschrauber habe ich nur einmal in der Hand gehalten und kann nur aus dieser einmaligen Erfahurng sagen, dass er MIR zu schwer vorgekommen ist! Wenn Sie/DU meinen, dass besser bewerten zu können dann bitte, aber man sollte nicht die Meinung anderer in den "Dreck" ziehen deswegen.
Unser Einkauf basiert NUR mehr auf Standzeit. Nicht nach Preis und auch nicht Markenspezifisch. Wir hatten Dewalt, Bosch schon bei uns mehrmals im Einsatz, und diese Hersteller konnten unsere Anforderungen nicht erfüllen.
Bevor man seine Meinung negativ gegenüber anderen Meinungen äußert sollte man vielleicht vorher alles lesen!
Wie geschrieben: ABER ABWARTEN! Ich bin auch von der Qualität von Festool überzeugt, aber es kann nicht immer alles gelingen und deswegen muss ich nunmal darauf warten bis der Akkuschrauber geliefert wurde, und dieser von unseren Arbeitern verwendet wird.
Gesperrt