Suche Bohrhammer

Gesperrt
mikka-
Beiträge: 4
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 15:57
Wohnort: Gäufelden

Beitrag von mikka- »

Hallo ich ich suche einen Bohrhammer für folgende Arbeiten:

Vorwiegend bohren bis ø12mm in Beton / Ziegel, eher selten auch mal bis max. ø25mm.

Für Meiselarbeiten habe ich bereits ne Bosch GBH 5-40 und für Holz, Kunststoff nehme ich nen Akkuschrauber.

Bisher habe ich die Arbeiten mit einer alten Metabo 2-Gang Schlagbohrmaschine durchgheführt bzw. habe die Bosch mit einem entsprechenden SDS Plus Adapter genommen. Naja beides eher ungeeignet.

Ich dachte bisher immer wenn man ein vernünftiges Schlagwerk haben will bräuchte man eine Maschine mit hängendem Anker (L-Bauweise). Wenn das Geld keine Rolle spielen würde, würd ich mir die TE-6 S holen .... aber Obergrenze habe ich mir mal 200 Euro gesetzt weil ich mir dieses Jahr auch noch eine vernünftige Fein Bohrmaschine für Arbeiten in Metall in den Kopf gesetzt habe Winken


Bin für jeden guten Tip dankbar.
C.S.

Beitrag von C.S. »

Guten Abend,

meines Erachtens wäre ev. der KRESS Bohr-/ Meißelhammer 800 PSE eine Alternative.

SDS-Plus Werkzeugaufnahme
Sicherheitsrutschkupplung

Nennaufnahmeleistung: 800 Watt
Max. Einzelschlagenergie: 3,2 Joule
Leerlaufdrehzahl 1. Gang: 0 –1.0001/min.
Leerlaufschlagzahl: 4.900 1/min.
Hammerbohren in Beton: 26 mm
Max. Bohrdurchmesser in Stahl: 13 mm
Max. Bohrdurchmesser in Holz: 40 mm
Spannhals-Ø: 43 mm
Maschinengewicht: 2,9 kg

MfG

CS
www.professional-tools.de
C.S.

Beitrag von C.S. »

Nachtrag:

Natürlich nicht zu vergessen:

10 Jahre Garantie auf Ihr Kress- Produkt
Jährliche kostenlose Wartung
Registrieren Sie Ihr Kress- Produkt nach dem Kauf auf folgender Homepage:
www.kress-power-garantie.com
(Bedingungen und evtl. Einschränkungen sind auf der Anbieter- Homepage nachzulesen)

MfG

CS
www.professional-tools.de
m.baden
Beiträge: 3
Registriert: Do 30. Okt 2008, 08:10
Wohnort: Brockel

Beitrag von m.baden »

Wir möchten uns der Empfehlung des Händlerkollegen anschließen und Geräte der Marke Kress empfehlen. Qualität "Made in Germany" und aus der Schweiz. Neben ausgezeichneter Leistung und Standfestigkeit, gibt es auch einen prima Ersatzteilservice.
Ein Preis/Leistung Tipp ist der PSX600 Bohrhammer/Meißelhammer. Der hat zwar etwas geringere Leistungsdaten als der 800PSE reicht aber für die beschriebenen Anwendungen allemal aus.
Auf eigener Baustelle wurde ein PSX600 gerade getestet. Es wurden überwiegend 14mm Bohrungen in bewährten Beton (alte Fundamente) vorgenommen. Dazu kamen einige Meißelarbeiten. Alles zur vollsten Zufriedenheit bestanden.....
Eine Modellreihe die leider gerade ausläuft


Schöne Grüße

www.waren-profi.de
mikka-
Beiträge: 4
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 15:57
Wohnort: Gäufelden

Beitrag von mikka- »

Besten Dank für die Antworten.
Die PSX600 ist nur 4 Euro günstiger als die 800er, wie ist dieser Preis begründet?
C.S.

Beitrag von C.S. »

Guten Tag der Unterschied zwischen Kress 800 PSE und Kress 600 PSX ist wie folgt:

800 PSE:

- Nennaufnahmeleistung: 800 Watt
- Max. Einzelschlagenergie: 3,2 Joule
- Leerlaufdrehzahl 1. Gang: 0 – 1.000 1/min.
- Leerlaufschlagzahl: 4.900 1/min.
- Max. Bohrdurchmesser – Hammerbohren in Beton: 26 mm
- Max. Bohrdurchmesser in Stahl: 13 mm
- Max. Bohrdurchmesser in Holz: 40 mm
- Spannhals-Ø: 43 mm
- Maschinengewicht: 2,9 kg

600 PSX:

- Leistungsaufnahme 600 Watt
- Leerlaufdrehzahl 1. Gang 0 - 1050 1/min.
- Leerlaufdrehzahl 2. Gang 0 - 2250 1/min.
- Leerlaufschlagzahl: 5194 1/min.
- Max. Einzelschlagenergie: 2,3 Joule
- Hammerbohren Beton bis: 22 mm
- Bohren Stahl bis: 13 mm
- Bohren Holz bis: 35 mm
- Spannhals-Ø: 43 mm
- Maschinengewicht: 2,8 kg

Mfg

CS
http://www.professional-tools.de
simonvolker

Beitrag von simonvolker »

Hallo C.S.....
so allmählich fällt es auf mit Ihrer Schleichwerbung------
dazu ist das Forum wirklich nicht gedacht.
Man kann ja Empfehlungen geben.....aber so.......
fachmännischer Rat ist immer gefragt....aber immer die Werbung!

Wenn das alle machen würden!
mikka-
Beiträge: 4
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 15:57
Wohnort: Gäufelden

Beitrag von mikka- »

Hmm .... hmm ...
Also die technischen Angaben hätte ich mir schon selbst raussuchen können .... aber dazu hätte ich mich ja dann nichtmal hier anmelden müssen.

Die geringer Aufnahmelesitung ist mir egal, ohne Angabe des Widerstandes ist diese Info sowieso nichtssagend. Wenn schon dann Abgabeleistung (wird z.B. bei Fein-Geräten angegeben).

Allerdings erzeugt die 800er fast 40% mehr Energie beim Einzelschlag.

Gibt für mich anhand dieser Daten keinen Grund für die 600er. Würde mal ein Insider was zur Qualität von Motor- und Schlagwerk berichten? Evtl. kann da die 600er punkten.
Gesperrt