Seilzug für Brennholz

Gesperrt
darnold
Beiträge: 1
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 07:21
Wohnort: Wendlingen

Beitrag von darnold »

Hallo

ich würde gerne Brennholz auf meine Garage (ca. 2,5 m Höhe + Geländer) heben. Dazu möchte ich einen Seilzug einsetzen den ich mit einem Schwenkarm (1 m Ausladung) an der Wand (Porenbeton) befestige.

Muss ich beim Seilzug etwas beachten oder tun es die günstigen GÜDE Seilzüge?

Womit mache ich den Schwenkarm fest?

Was benötige ich als Zubehör um z.B. eine Kunststoff-Kiste sicher hochheben zu können ohne dass sie kippen kann?

Danke

Gruß

Dirk
C.S.

Beitrag von C.S. »

Moin,

meiner Meinung nach reicht der Seilzug von Güde vollkommen aus. Würde aber auf die normale Hubkraft achten.

Zur Befestigung würde ich spreizdruckfreie Schwerlastanker für Porenbeton verwenden.

Eine normale Kunststoffkiste wird hierfür nicht ausreichen - eher so etwas:

http://www.baukreis.de/produkte/bigpic.php3?ArtNr=D78B

Gruß

CS
Gesperrt