Akkuschlagschrauber

Gesperrt
franki

Beitrag von franki »

Moin,

Suche einen Akkuschlagschrauber zum setzen von Schraubankern.


Dachte an den Hersteller HILTI, da es aber noch andere Hersteller gibt, wollte ich mal wissen, ob diese preiswerter oder besser sind.

Franki
kärcherkrause
Beiträge: 269
Registriert: Fr 6. Nov 2009, 17:30
Wohnort: Münsterland

Beitrag von kärcherkrause »

Da wird dir jeder was anderes erzählen, welche Firma da besser ist...

Sicher ist, das dir die bekannten Markenhersteller mit Sicherheit keinen Schrott verkaufen wollen. Wenn ich mir z.B. die aktuellen Serien von Bosch, Makita und Hitachi ansehe, dann sind die Maschinen doch recht vergleichbar, da hat die eine Maschine dannn 10Nm mehr Drehmoment, die andere dafür eine kürzere Bauform, und die dritte einen bürstenlosen Motor, man muss halt schauen, was man eher für sich gebrauchen kann.

Die neue Serie von Metabo hat gegenüber den anderen am Markt angebotenen Maschinen den Vorteil das man das Drehmoment in drei Stufen einstellen kann, das hat soweit ich weiß keine andere Marke im Programm.
Auch bietet Metabo als einzige Marke drei Jahre Garantie auf Maschine und auch auf die Akkus, das macht soweit ich weiß auch keine andere Marke. Diese Argumente sollte man nicht verachten.
Gesperrt