stirnschneidener Nutfräser für Oberfräse

Gesperrt
Karl Heinz

Beitrag von Karl Heinz »

Hallo zusammen,
ich habe vor 30mm starke, runde Leimholztischplatten herzustellen. Da man das mit der Stichsäge nicht so schön hinbekommt wollte ich mit einer Nutfräse und einem Fräszirkel arbeiten.
Nun zu meinen Fragen:
- ist eine Nutfräse hierfür der richtige Fräser?
- da ich gerne einen Fräser mit Wechselklinge hätte und ich diese bisher nur mit 20mm Arbeitsbereich gesehen habe :
kann man auch mit einem solchen Fräser in mehreren schritten 30mm wegfräsen?
Vielen Dank für eure Antworten - Ihr habt echt ein tolles Forum hier.... MfG Karl
Klaus1978

Beitrag von Klaus1978 »

Hallo,

Festool hat einen Spieralnutfräser im Programm, er hat eine Frästife von genau 30mm.

Also ein Spiralnutfräser ist dafür auch gut verwerndbar.

Man könnte aber auch mit der Stichsäge und einem Zirkel dieser Arbeit nachgehen, und am Ende nochmal nachfräsen.

MfG
Klaus 1978
Gesperrt