Kernbohrgerät

Gesperrt
Klaus1978

Beitrag von Klaus1978 »

Hallo,

Ich muss wegen einem neuen Auftrag mir ein Leistungsstärkeres Kernbohrgerät kaufen.
Weiß aber nicht, welches es werden soll.

Ich müsste damit bohrungen in Stahlbeton bis zu einem Durchmesser von 450mm erstellen können.

Ich hatte mich schonmal erkundigt und bin bei einigen Händlern auf Duss gestoßen.
Auch bei Hilti hatte ich mal angefragt, aber die Preise sind ja nicht gerade billig.

MfG
Klaus1978
1b

Beitrag von 1b »

Auch mal bei Fein vorbeischauen.
flexi
Beiträge: 316
Registriert: Do 5. Jan 2006, 15:19
Wohnort: Main-Kinzig-Kreis

Beitrag von flexi »

Von FEIN gibts das nicht. Nur für Metall.
Gute Adresse wäre:
http://www.goelz.de
franki

Beitrag von franki »

@1b

Ich glaube lesen kannst du auch nicht, weil wenn, wäre es dir aufgefallen, dass er damit eindeutig Stahlbeton durchbohren möchte.

Und keinen Stahl.

Außerdem bezweifel ich, dass man mit einem Kernbohrgerät des Hauses FEIN ein 400mm Durchmesser starks Loch in Stahl bohren kann.

Anscheinend kann @1b auch nicht umrechnen, weil das 400mm 40cm sind, weis glaube ich fast jeder außer 1b.
flexi
Beiträge: 316
Registriert: Do 5. Jan 2006, 15:19
Wohnort: Main-Kinzig-Kreis

Beitrag von flexi »

http://www.schuetzeichel.de/

Auch dort mal vorbeischauen. Katalog anfordern.
Evtl. die Maschine aus Komponenten selbst zusammen stellen.
Bohrmotore und Ständer in grosser Auswahl.
simonvolker

Beitrag von simonvolker »

....schmunzeln!

Vielleicht mal auf www.postweiler-hv.de gehen.
Herr Postweiler ist ein alter Fux in Sachen Verkauf
und eigene Anfertigung von Bohrkronen + Geräten.
Er hat seinen Sitz in Karlsruhe....führt aber die Geräte
auf der Baustelle vor.

Simonvolker
chefrolet

Beitrag von chefrolet »

Gesperrt