Welchen Meißelhammer? Hilti?

Gesperrt
Klaus1978

Beitrag von Klaus1978 »

Hallo,

ich habe mir vor kurzem eine TE 70 ATC, ein Kombihammer von Hilti gekauft, bin eigentlich auch zufrieden, nur mit der Zeit bekommt man beim Arbeiten über Kopf lange Arme.


Nun meine Frage, gibt es ein vergleichbares Gerät mit der selben Leistung, oder eins mit weniger Leistung.

Dieses Zweitgerät würde ich zum Stemmen von Kanälen für Wasser-, Abwasser- und Stromleitungen benörigen.
(Neue Leitungen im Haus)
Nur geringe Stemmarbeiten in Beton

Den TE 500 AVR habe ich mir schon mal angeschaut, aber HILTI ist ja nicht der einzige Hersteller.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

MfG

Klaus1978
1b

Beitrag von 1b »

In der Suche findest du genug Empfehlungen, gerade aus der jüngsten Vergangenheit.
pino5
Beiträge: 4
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 20:59
Wohnort: mönchengladbach

Beitrag von pino5 »

Hallo bin ein wirklicher Fan der Bosch Elektrowerkzeuge (Blau) , schau dir mal den gbh3 an ist ein wirklich guter Kombihammer
Klaus1978

Beitrag von Klaus1978 »

Hallo,

also der Bosch gefällt mir gut, jedoch ist er für meine Aufgaben zu schwach.
Ich habe mir auch den DUSS PK 75 angeschaut, der hat ein gutes Leistungsgewicht und auch genug Power für die Arbeiten. Der AEG MH 5E gefällt mir auch.

Hat den jemand mit dem DUSS und dem AEG Erfahrungen?

MfG
Klaus1978
1b

Beitrag von 1b »

Hallo,

hatte dir schon geschrieben mit der Suche findest du genügend Meinungen zur herausragenden Qualität von Duss. Für mich und andere wäre die Entscheidung sehr leicht.
dussman

Beitrag von dussman »

Maxi hör auf als Klaus1978 und Tobi zu schreiben ^^
dussman

Beitrag von dussman »

aber ich empfehle ebenso die Hiltis vorallem die TE serie
Meister M.
Beiträge: 1
Registriert: So 16. Mai 2010, 15:36
Wohnort: Teningen

Beitrag von Meister M. »

Es ist, wie es immer ist, einen Tot muß man sterben. Wen der Stemmhammer zu wenig Eigen-Gewicht hat kann seine Schlagkraft auch nicht groß sein, denn wäre es nicht so, müßten deine Armgelenke den Rückschlag aufnehmen und das ist äußerst Gesundheitsschädlich. Also mach einfach weiter, die Muskeln werden wachsen und mit der Zeit immer besser fertig mit dem Gewicht der Maschine.
Gesperrt