Werkbank und Steckdosen

Gesperrt
schomi

Beitrag von schomi »

Hallo zusammen!

Möchte von euch gerne wissen, wie ihr das mit der Stromversorgung an der Werkbank gelöst habt. Bei meiner Werkbank (4,50 x 0,80 m) sind je zwei Steckdosen an den Stirnseiten einfach zu wenig.
Also muß ich nochmal den Elektriker machen, um weitere Steckdosen anzubringen.
Aber wohin damit?
Vor die Werkbank unterhalb der Arbeitsfläche oder besser an die Wand oberhalb der Werkbank und wenn ja, in welcher Höhe??
Vielen Dank für eure Antworten

Schomi
Klaus1978

Beitrag von Klaus1978 »

Hallo,

Ich würde die Steckdosen einfach über der Arbeitsfläche an der Wand anbringen, so etwa 20cm über der Arbeitsfläche.

Ich habe z.B. in meiner Werkstatt die Steckdosen an die Decke mongtiert, dies lag aber auch nur daran, dass die Wandfläche verbaut war, und der Raum nur 2,1 Meter hoch ist.

MfG

Klaus1978
Gesperrt