Sumore , gute Marke !

Skyliner

Beitrag von Skyliner »

[quote="Skyliner"]
[quote="EXSUMORE"]
Statement :
So , nachdem hier ja allerlei Kommentare abgegeben wurden kommen wir mal zu den Fakten !
1. Ich würde allen Kunden der ehemaligen SUMORE - Niederlassung dringend empfehlen den Ball mal etwas flacher zu halten was die Firma FISCHERKRAFT betrifft
Der Grund ist ganz einfach :
Nur wenn die Fa. Fischerkraft gut laufen wird , kann ich die Fehler der SUMORE - Niederlassung auswetzen und die ehemaligen Kunden der SUMORE - Niederlassung entschädigen !
Läuft die Fa. FISCHERKRAFT nicht , ist das meine Insolvenz !
Daraus resultiert , daß es mir unmöglich wird die ehemaligen Kunden der SUMORE - Niederlassung zu entschädigen .
Zur Zeit betreiben die ehemaligen Kunden der SUMORE - Niederlassung hier eine Selbstzerstörung jeder Entschädigungschance ihrerseits mit ihren Kommentaren .
Nettes Geschwätz daß sich hochschaukelt , aber wirtschaftlicher Unsinn .
Also nochmal , keine Fa. FISCHERKRAFT - keine Möglichkeit zur Entschädigung !
Die Fa. FISCHERKRAFT arbeitet ganz anders und in einem ganz anderem Sektor .
Sie ist ein Kunde bei SUMORE , und hat damit ganz andere Spielkarten als eine SUMORE - Niederlassung , und damit eine ganz andere Grundlage .

2 . Zur SUMORE - Niederlassung :
Die SUMORE - Niederlassung wurde von mir eröffnet in dem Glauben die Fa. SUMORE würde hierbei tatkräftig mit unterstützen .
Das war ein Irrtum !
Anfangs hieß es , es sei möglich mir Maschinen einzeln innerhalb von vier Wochen zu liefern so wie meine Kunden die bei mir bestellten . Dann wurden daraus plötzlich acht Wochen , dann war es plötzlich nicht möglich mir Maschinen einzeln zu schicken , dann gab es bei den Hauptmodellen keine Produktion weil Ersatzteile fehlten , dann gab es einen Monat keinen Strom weil der angeblich rationiert ist in Spitzenzeiten in Shanghai , dann wollte man mir einen Lagerbestand in Shanghai einräumen , dann sollte ich den Lagerbestand komplett finanzieren , dann waren in Lieferungen nicht die Maschinen die ich geordert hatte und,und,und .
Nur die Unkosten , die hatte ich am Hals !
Ich hab bis zuletzt versucht die Niederlassung zu retten , und den Kunden Maschinen zu liefern oder sie zu entschädigen .
Mit SUMORE keine Chance !
Dann habe ich die Niederlassung hingeschmissen und versucht ohne Niederlassungsstatus SUMORE zu betreiben , aber Dank der Kommentare hier hatte der Ruf SUMORE keine Chance mehr .
Da haben die Kommentatoren zum ersten mal sich selbst und mir das Wasser abgegraben .
Mein Fazit daraus heute ist ganz einfach daß die SUMORE - Niederlassung ein Fehler war !
SUMORE - Shanghai hat einfach nichts für eine Niederlassung getan , sondern eigentlich mehr geschadet als genutzt .
So einfach ist das .
Klar , darf ja alles laut der Kommentatoren niemals passieren !
Hab ich auch mal gedacht .
Gleichwohl , hat es ja trotzdem letztlich mehr Maschinenverkäufe gegeben als Pannen , es also ohnehin unsinnig ist hier von Betrug zu sprechen und entsprechende Anzeigen zu machen .
Ich habe mit Maschinen gehandelt , es hat nur nicht reibungslos funktioniret .
Das ist Mist gewesen , aber in keiner Weise strafbar !

3. Die Zukunft :
Die Chancen zur Entschädigung ehemaliger Kunden der SUMORE - Niederlassung habe ich bereits und Pkt. 1 beschrieben .
Und neben dem eigenen Überleben ist die Entschädigung der ehemaligen SUMORE - Kunden das Hauptinteresse !
Es interessieren keine Anwälte die nur Kosten verursachen und damit eine Entschädigung zusätzlich erschweren , keine Kommentare die zwar wichtig zu lesen sind aber keinen Cent einbringen , keine sinnlosen Anzeigen die sowieso zu nichts führen außer daß sie Geschäfte hemmen etc. , es interessieren nur wirtschaftliche Grundlagen um eine Entschädigung möglich zu machen !
Und zu dieser Entschädigung bin ich auch Grundsätzlich bereit .
Dazu bedarf es einiger Zeit , und einer Möglichkeit .
Ich biete hier den Kommentatoren und ehemaligen Kunden der SUMORE - Niederlassung an sich unter der FISCHERKRAFT - Adresse zu melden , damit wir Lösungen erarbeiten , und dann wird das schon werden .
Oder aber hier weiter herumzuschreiben und die Fa. FISCHERKRAFT zu hemmen und eben keine Lösungen zu finden
.
Ich könnte das Ganze auch relativ einfach hinschmeißen , mir wieder einen Job suchen , eine Privatinsolvenz anmelden und damit abschließen !
Das wird aber wohl kaum im Interesse der ehemaligen Kunden der SUMORE - Niederlassung sein .




[/quote]



Das was ich von Ihnen zu lesen bekomme ist der blanke Unsinn und meiner Auffasung nach nichts anderes als eine dreiste Hinhaltetaktik von dem bereits geschehenen abzulenken,bzw.darum zu bitten, Verständnis aufzubringen.

Ich habe Ihre damalige Internetseite (Sumore .de)seher aufmerkasam gelesen und mir war eines von vornherein bewusst,dass da einer (Sie) sehr vollmundig (jung und unerfahren) ans Werk geht und mit der Realität sehr schnell Bekanntschaft machen wird.
Im Geschäftsleben ist jedem das Hemd am nächsten,auch in China!
Es ist schon reichlich blauäugig zu glauben, das Chinesen insbesondere Sumore, über eine Internetbeziehung eine Niederlassung in einem fremden Land aufbaut.
Oder sind sie mal in China u. Shanghai gewesen und haben mit denen dort verhandelt?
Sie hätten sich bei Ihrer zuständigen IHK vorsorglich erkundigen sollen wie solche Geschäftsgebarden dort ablaufen,dann hätten Sie sehr schnell begriffen was auf Sie zukommt.
Ich handel mit China (Shanghai) seit mehr als 6 Jahren und mir braucht niemand erzählen, wie das Verkaufsmanagment dort abläuft.

Sie sollten deshalb nicht versuchen den schwarzen Peter auf Sumore zu schieben,die Geister die Sie gerufen haben,müssen Sie allein los werden.
In der deutschen Rechtsprechung sagt man,Unwissenheit schützt nicht vor Strafe!
Gebe ich Ihren Namen mal bei Googgle ein,muss ich mich schon wundern,mit was Sie sich in den letzten 2 Jahren geschäftlich alles betätigt haben.


Mit besten Grüßen


Skyliner


[/quote]


Und noch etwas,was ich zuvor noch nicht erwähnt habe.
Sie wollen mit der Firma Fischerkraft das auswetzen,was Ihnen mit Sumore. de nicht gelungen ist?
Das klingt ja fast schon so,als wollten Sie ein Loch in der Hose mit einer Schere raus schneiden,und schon ist alles wieder gut.
Welche Frage da in einem aufkeimt brauche ich, glaube ich,nicht unbedingt erwähnen,oder?
Diejeningen die bereits geschädigt wurden anzuraten,den Ball flach zu halten, ist schon starker Tobak.
Was glauben Sie,wo Sie selbst erwähnen kein Geld zu haben um Maschinen zu kaufen können,es dauern wird,bis Sie soviel Gewinn erwirtschaftet haben um denen das Geld zurück zahlen zu können,die bereits bezahlt haben?

Gruß

Skyliner
themike666

Beitrag von themike666 »

Statement:
So geht das nicht.
1. Es ist ein Unding, sich wochenlang nicht bei Käufern zu melden und dann einfach eine Seite zu schliessen.
2. Auch finde ich es unmöglich, Leuten mit einer privaten Insolvenz zu "drohen"
3. Warum sollte die Firma Fischerkraft gut laufen. Etwa deshalb, weil sie die gleiche
UStIdNr hat, wie Sumore.de
monax

Beitrag von monax »

So, mein Statement:

Ich habs ganz am Anfang so genau umrissen, als ob ichs wirklich wüsste. Ich bin mir sicher, er hat in einschlägigen Internet-Portalen Morgenluft gewittert und weder in Schanghai noch auf der Kanton-Messe (die größte Verbrauchsgütermesse der Welt) gewesen. Dann ohne Eigenkapital was angeleiert und auf die Nase gefallen.

Wenn es eine FIRMA FISCHERKRAFT gibt, ist eine Privatinsolvenz NICHT möglich! Dann ist es eine Firma >> es gibt eine Rechtsform die eben nicht definitiv privat ist.
Handelt es sich um jemand, der einen Gewerbeschein hat, ist das ein Einzelunternehmer, der automatisch mit allem haftet, was er hat UND haben wird. Ein Einzelunternehmer ist keine Firma!
Da ist die eigene Darstellung als FIRMA bereits eine Verschleierung der tatsächlichen (finanziellen!) Eigenschaften des Gewerbes, hochgradig abmahnfähig und ggf. auch strafbewehrt wenn es auch noch dazu benutzt wird um zu verwirren und abzuzocken.

Wer de facto bereits insolvent ist (er kann ja schon die erhaltenen Anzahlungen nicht zurückzahlen !!) und sich unter anderem ("Firmen"-)Namen versucht durchzuwurschteln, kommt aus der Nummer mit einer Privatinsolvenz nicht raus, da es sich um INSOLVENZVERSCHLEPPUNG handelt.

In der neuen "Firma" hat man nach eigenen Angaben keinerlei Lagerbestand. LOGISCH - es liefert kein Lieferant ohne Geld. Das gibts zwar - Konsi-Ware (wird erst bezahlt wenn sie verkauft ist) bekommt der Mann als Neukunde aber ganz sicher nicht. Gleichwohl wird wieder nur gegen Vorkasse "geliefert". Wer darauf eingeht, kann sein eigenes Waterloo erleben: wird das Konto wegen Insolvenz eingefroren, kriegt man sein Geld nicht zurück, sondern es ist dann Teil der Insolvenzmasse. Wenn man Pech hat, ist es komplett verloren.

Leute, lernt draus! Wenn man jemand nicht kennt und es auch nicht jede Menge einwandfreie positive Bewertungen gibt, lieber Zahlung bar bei Übergabe. nebenher: Eine Besichtigung ist ja auch nicht möglich, er hat ja nix am Lager.

Herr "Fischerkraft", nehmen Sie Vernunft an und seien Sie sicher, daß ihre kindlich-unbedarften Äußerungen den Staatsanwalt erstklassig darüber in Kenntnis setzen, mit wem er zu tun hat. Droht mit Insolvenz und macht unbeeindruckt weiter. PFUI.
themike666

Beitrag von themike666 »

Unglücklicherweise ist Insolvenzverschleppung nur sehr schwer nachzuweisen. Ich kenne da eine sehr große Firma in D, welche bereits seit ca. 8 Jahren erfolglos versucht, einem kleinen Unternehmen so etwas nachzuweisen.
monax

Beitrag von monax »

Na, das ist bei diesem Herrn hier doch wirklich übersichtlich: er kündigt das hier doch wörtlich an. Wird jetzt kein Geld verdient (das sehe ich jetzt bereits als erfüllt an), wird er (versuchen!) Privatinsolvenz anzumelden. Noch Fragen? Oder lese ich das falsch? :roll:
themike666

Beitrag von themike666 »

Nein, das liest du schon richtig. Aber Verschleppung nachzuweisen ist wirklich extrem schwer. Bei dem anderen Fall war das für einen "normal" Sterblichen eigentlich auch sehr eindeutig, aber.... Bis zum heutigen Tag NIX!
monax

Beitrag von monax »

:evil: Jetzt warst Du aber kontraproduktiv: :bang: Der Vogel liest doch mit. Jetzt hat er wieder neuen Mut :evil:. Es kann ihm nix passieren..... denkt er.
Skyliner

Beitrag von Skyliner »

Moin zusammen,

lasst ihn doch mitlesen,aus der ganzen Nummer kommt er doch so oder so nicht mehr raus.

Sein eigenes Statement ist zudem das gefunde Fressen für die Staatsanwaltschaft,zumal er in aller Öffentlichkeit "droht", wie es weiter gehen wird.(Dummheit pur kann ich nur sagen)

Das die Staatsanwaltschaft sich die Zeit nimmt um Punkt für Punkt die Paragraphen raus zu suchen die man ihm zur Last legen kann,dauert seine Zeit,aber dann geht's sehr schnell und wenn es mitten in der Nacht ist.

Wenn alllerdings jemand über seinen Anwalt, oder perönlich Mitteilung erhalten sollte,dass ein Ermittlungsverfahren eingeleitet worden ist,sollte er hier besser nichts mehr posten,auch nicht das das Ermittlungsverfahren läuft.

Gruß

Skyliner
themike666

Beitrag von themike666 »

Och, passieren kann ihm schon einiges. Es laufen ja bereits diverse Anzeigen. Das sollte reichen. Nur die Sache mit der Insolvenzverschleppung wird nach Lage der Dinge kaum funktionieren.
monax

Beitrag von monax »

Och....das trifft eh nur dann zu wenn es sich um eine juristische Person handelt. Wird es aber nicht sein, es wird sich um einen Einzelunternehmer handeln. Das wird alleine man durch Gewerbeanmeldung, ohne weitere Schritte, Ohne eintrag in Handwerksrolle oder Handelsregister oder sonstwas.
Nichtsdestotrotz finde ich es kontraproduktiv, den Kameraden hier noch zu beruhigen, um so länger wurschtelt er noch rum und versucht, seine Haut zu retten, was dann doch nur auf Kosten anderer geschieht.
Gesperrt